« Fenster & Türen  |

Raffstores nachträglich elektrisch

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  seawolf
28.11.2017 1
1
Hallo,

ich würde gerne meine vorhandenen Raffstores (welche teilweise manuell zu bedienen sind) elektrisch nachrüsten.

Soweit ich gesehen habe müsste man dazu diese (außen) ausbauen und einen Rohrmotor nachträglich einbauen. ( und danach die elektrische Steuerung))

Dies klingt teuer ..emoji

Kennt wer von euch eine alternative Lösung (für Rollos gibt es beispielsweise innen Motoren) und oder kann mir wer eine Firma empfehlen (Raum Wiener Neustadt) welche dies durchführt? ( nur Motor einbauen elektrische Anbindung hätte ich wen)

Vielen Dank

seawolf

  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
28.11.2017  (#1)
So groß ist der Aufwand auch wieder nicht.
Beratung aus der Ferne ist aber schwierig. Das muss sich jemand vor Ort ansehen.
Das Lamellen-Paket kann man aushängen und einen Motor einbauen.
Es gibt aber eine gewisse Mindestbreite die der Raffstore braucht (wenn er zb nur 500 mm breit ist, gehts nicht, da zu wenig Platz)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Richtige Länge Außenfensterbank