« Hausbau-, Sanierung  |

Raffstore Führungsschienen + Fensterbank

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gif0061
1.6. - 5.6.2018
9 Antworten | 6 Autoren 9
9
Hallo, 
Habt ihr die Raffstore Führungsschienen eingeputzt im wdvs? Oder die Dämmung neben den Führungsschienen hochgezogen, sodass die schienen frei sind und man einen Absatz sieht? 

Und habt ihr Alu Fensterbänke genommen oder helopal marmor? 

Wenn ihr Fotos von fertigen Kunstwerken habt, immer nur her damit.

Danke 

  •  brink
  •   Gold-Award
1.6.2018  (#1)


2018/20180601461000.jpg

http://www.schlotterer.at/de/service/wissenswertes/thermisch-getrennte-fuehrungsschienen

1
  •  pred
2.6.2018  (#2)
Mir hat die "eingeputzte" Variante immer am besten gefallen.
War aber "etwas" Arbeit aus den Styroporplatten ein U für die Raff-Schienen rauszuschneiden und dann auf beide Seiten auch wieder APU Leisten kleben..

Fensterbänke sind Alu mit den entsprechenden SlideAlu -Abschlüssen.


2018/2018060297773.jpg

1
  •  Ziegelrot
  •   Silber-Award
3.6.2018  (#3)

zitat..
pred schrieb: War aber "etwas" Arbeit aus den Styroporplatten ein U für die Raff-Schienen rauszuschneiden und dann auf beide Seiten auch wieder APU Leisten kleben..


Auf den Slide Abschlüssen werden idR Kompribänder geklebt.

1


  •  gif0061
4.6.2018  (#4)
So schaut das bei mir ohne Dämmung noch aus:

2018/20180604348151.jpg

2018/20180604475796.jpg
Is besser, die Dämmung nur bis zu den Führungsschienen hinzuziehen oder die schienen zu überdämmen? 

1
  •  Ziegelrot
  •   Silber-Award
5.6.2018  (#5)
@gif0061
Wurden die Führungsschienen unten mit Schrägschnitt, 5 Grad, ausgeführt?


1
  •  DeepB
  •   Bronze-Award
5.6.2018  (#6)
Wenn ich in dem thread gleich noch eine Themenverwandte Frage einwerfen darf: Wie funktioniert das mit den Führungsschienen bei Überdämmung des Fensterrahmens?

1
  •  gif0061
5.6.2018  (#7)
Ja, das ist auch die nächste Frage: alle Fenster haben den 5° schrägschnitt, die terrassenfenster nicht... 

1
  •  dirk diggler
5.6.2018  (#8)

zitat..
DeepB schrieb: Wenn ich in dem thread gleich noch eine Themenverwandte Frage einwerfen darf: Wie funktioniert das mit den Führungsschienen bei Überdämmung des Fensterrahmens?


Warum willst du das Fenster überdämmen?

zitat..
gif0061 schrieb: So schaut das bei mir ohne Dämmung noch aus:
Is besser, die Dämmung nur bis zu den Führungsschienen hinzuziehen oder die schienen zu überdämmen?


Na wenn du schon so ein Sonnenschutzsystem hast wo das funktioniert würd ich das ganz klar einputzen. Sieht ja viel besser aus.

Von helopal gibt es sogar ein System wo du deren Marmor und deren Aluminium mit den eingeputzten Schienen anwenden kannst. Da ist sogar die Einputztiefe egal, bzw haben die da verschiedene Rasterungen?

1
  •  gif0061
5.6.2018  (#9)
Hab ich so ein System, wo das einputzen funktioniert? Ja, auf jeden Fall würde es besser aussehen, hast dann ein eck in der laibung weniger... 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauberatung NÖ Gestalten