« Photovoltaik / PV  |

PV Anlage Fassade

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Mich80
14.8.2022 - 14.2.2023
27 Antworten | 13 Autoren 27
27
Hallo, hat von euch jemand seine PV Anlage an der Fassade montiert?
Welche Befestigungmöglichkeiten gibt es dafür?
Gibt es dafür spezielle PV Module?

Danke für die Info 

  •  Gawan
  •   Gold-Award
7.2.2023  (#21)
Carport

2023/2023020713284.jpg

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
8.2.2023  (#22)

zitat..
Gawan schrieb:

Carport

Einzeloptimiert? Ist ja ziemlich nahe beim Nachbar da wo die Leiter lehnt und sicher auch mal teilweise verschattet oder?


1
  •  lohner
8.2.2023  (#23)

zitat..
Gawan schrieb:

Carport

Hinten auf der Garage sehe ich noch eine freie Fassade und das Einfriedungs-Fundament hat auch noch Potential :)


1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
8.2.2023  (#24)

zitat..
lohner schrieb:

──────
Gawan schrieb:

Carport
───────────────

Hinten auf der Garage sehe ich noch eine freie Fassade und das Einfriedungs-Fundament hat auch noch Potential :)

die ganze Südeseite der Fassade wäre noch frei ... aber die zweite Seite des Ehebettes danach auch 🤣


1
  •  Daheimerdinger
8.2.2023  (#25)

zitat..
Gawan schrieb:

Carport

Sind das normale Module (ein Glas+Folie) oder spezielle VSG-Module mit Zulassung für Wandmontage? Wenn es normale Module sind: Nimmt das der Elektriker ohne Probleme ab?


1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
8.2.2023  (#26)

zitat..

zitat..
Daheimerdinger schrieb:

Carport
───────────────

Sind das normale Module (ein Glas+Folie) oder spezielle VSG-Module mit Zulassung für Wandmontage? Wenn es normale Module sind: Nimmt das der Elektriker ohne Probleme ab?

sind ganz normale Module
der Elektriker hat die Module gar nicht begutachtet, nur den Wechselrichter

1
  •  VWG40
  •   Gold-Award
14.2.2023  (#27)
Also die Seite zur Garage macht wenig Sinn.

Dann verschattet ja sogar die Regenrinne die Module

1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Absicherung Mikrowechselrichter