« Hausbau-, Sanierung  |

Purenitabdichtung außen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  gif0061
4.4. - 5.9.2018
42 Antworten | 18 Autoren 42
42
Hallo,
wir haben im Erdgeschoss ein 3m lange, bodentiefe Fixverglasung, eine Terasse und die Eingangstür, die allesamt mit Purenit 20cm aufgedoppelt wurden. Wie dichtet man das am besten ab? Überall sonst, ums Haus herum werden wir flämmen.
Meine Idee wäre, einen Kübel PCI Barraseal Turbo flexible 2K - Reaktivabdichtung kaufen und in dem Bereich der Türen diese Dichtmasse zu schmieren.

Flämmen will ich am Purenit nicht, selbstklebende Bitumenbahnen sind mir auch nicht so sympathisch. Was ist die Beste lösung?


2018/20180404658265.jpg

2018/20180404262732.jpg


LG Daniel

  •  massiv50er
5.9.2018  (#41)

zitat..
mike82 schrieb: Meiner Meinung nach gehört die Perimeterabdichtung rundum noch min. 10cm weg.
Sonst kannst du ja deine Feuchteabdichtung dahinter nicht sauber über das Purenit weiter ziehen. 

Wir hatten das beim Rohbau berücksichtigt.


ja da bin ich ganz deiner meinung. die Frage ist ob ich mit Isolan 2k Kellerdicht weiter abdichten soll, oder der Dachdecker es mit Flüssigkunststoff macht und  weit genug über das bereits geklebte Kellerdicht anschließt.


zitat..
koeni62 schrieb: Ja sehe ich genau so!
Abdichtung ist hinter der Dämmung hoffentlich über das spätere Geländeniveau gezogen - das meinte dein Dachdecker mit den 20cm.

Ich machs damit:
__________________
Im Beitrag zitiert von koeni62: __________________
Im Beitrag zitiert von koeni62: Ich verwende das Weber Portalband, so wie beim Übergang Betondecke/Holzschwelle der CLT Wände.
MbG Jürgen 

Edit:
Natürlich ist das Portalband der Ersatz für das Netz um Risse zu vermeiden.
Gespachtelt wird Weber 2K Bitumenspachtel.
Lg

Lg Jürgen


Die Abdichtung ist über die beiden 38er Ziegel gezogen worden (also ja über Geländerniveau). Und nein mein Dachdecker meinte  ca 20 cm runter bis zur Kellerdecke-Kellerwandanschluss.


zitat..
speeeedcat schrieb:
Ich würde die Betonplatte bis zur Perimeterdämmung legen, netzen und abdichten. Zumindest wurde es bei mir so gemacht.


Die Betonplatte bis zur Perimeterdämmung legen?

danke für eure Beiträge!


1
  •  koeni62
5.9.2018  (#42)

zitat..
massiv50er schrieb: Und nein mein Dachdecker meinte  ca 20 cm runter bis zur Kellerdecke-Kellerwandanschluss.


Aso okay, hab ich dann falsch interpretiert.
Ja überlappen sollte die Abdichtung schon, alles andere wurde ja bereits gesagt.
Lg Jürgen 

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Noppenmatte