« Hausbau-, Sanierung  |

Pultdach mit Bramac Tondachziegel 7 Grad / Welchen Dachstuhl?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ThomasLanger2
7.8.2019 1
1


2019/20190807991352.jpg

 
Wir sind in der Finalisierung für den Bau und durch die ganzen Beiträge hier, bin ich unsicher geworden.emoji

Unser Plan war, dass die Baufirma den Rohbau aufstellt und im Obergeschoss den Mauerkranz vorbereitet, damit der Dachdecker das komplette Pultdach mit Tondachziegel installiert. Wir müssten somit noch den Innenausbauer holen, welcher die Dämmung mit Rigips installiert.

Ich habe in keinem passenden Beitrag was rauslesen können, außer dass eine Betondecke oberhalb sinnvoll wäre wegen Dampfsperre usw. 

Ich verliere mit der Betondecke in einem Raum die Innenraumhöhe von ca. 3,2m und würde mit der Betondecke nochmal höher werden mit dem Haus oder?

Ich bin über Ratschläge froh, denn ich muss dem Dachdecker mitteilen was er tun soll, obwohl jetzt alle auf Urlaub sind und ich möchte mich auf die letzten Gespräche wappnen emoji

Danke im Voraus für Eure Hilfe. 


Lg Tom

  •  chrismo
  •   Gold-Award
7.8.2019  (#1)
Wir haben eine Betondecke unter dem Pultdach (7° Prefalz, hinterlüftet). Die Betondecke ist schräg betoniert, d.h. man verliert nix an Raumhöhe. Der Aufbau wird allerdings höher, was Raumhöhe kosten würde, wenn man schon an der Grenze des Erlaubten ist (Abstandsflächen).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sickerschach - Wo Vlies