» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Probleme mit KNV_Greenline_LWSE-F_2014 Silentium Verdampfer

3 Beiträge | letzte Antwort 10.2.2019 | erstellt 4.2.2019
Wir hatten vor 1 Woche jemand da wegen Unterdruck Problem (Frostschutz nachgefüllt? Zum 2ten Mal binnen 1 Jahr?)
Und jetzt die doofe Situation dass sich innen eine große Eisplatte (beim Abtauen?) gelöst hat und den Propeller blockiert hat.

Ist das Pech oder sollten wir uns schön langsam Sorgen machen?
Schon wieder 5 Tage keine Heizung, nur Kamin... wir sollen jetzt die E-Patrone verwenden. Ist das nicht teuer das komplette Haus nur mit Strom hochzuheizen? Bis KNV das Problem begutachtet? Mich ärgert das natürlich, wie sollen wir mit der Reklamation und den Kosten/Unannehmlichkeiten umgehen?

LG

 
6.2.2019 9:14
heute wird angeblich dieser Propeller getauscht.

Aber wie steht ihr zu diesem Thema generell?
Pech gehabt? einfach machen lassen und hoffen dass es die nächste Jahre passt? (macht mir sorgen weil ich nicht weiß wie es mit Gewährleistung aussieht)

Auf den Techniker-Zetteln steht keine Info oben was genau gemacht wurde -.-
10.2.2019 12:26
servus Andi,

habe wegen deiner anlage nachgefragt.
IBN war 2016, da gab es eine undichtheit.

jetzt ist das gleiche (?) problem wieder aufgetreten. die ursache dafür muß in ruhe gesucht werden. das wird sicher ende der heizperiode geschehen, wenn die witterung eine seriöse untersuchung zuläßt...

solche undichtheiten am kältekreis sind bei hermetischen anlagen sehr selten und müssen gründlich rausgesucht werden.

einige wenige tage notbetrieb am heizstab ist da vertretbar wenn im winter alle servicetechniker extrem ausgelastet sind...
10.2.2019 12:33
Danke fürs Nachfragen!
Unser Insti meinte die Silentium wären angeblich etwas anfälliger als die Tischverdampfer. Mir ist nur wichtig dass die LWP läuft und läuft und läuft ;) hoffentlich auch die nächsten 20 Jahre. Weil natürlich niemand möchte dass man irgendwann auf hohen Reparatur- oder Tauschkosten sitzenbleibt. Strom hat glaub ich ca. 30€ gekostet,schlussendlich nicht dramatisch



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum