« Fenster & Türen  |

Preise Innentüren

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7  8 
  •  Hector
  •   Bronze-Award
2.12.2012 - 1.4.2015
157 Antworten 157
157
Hallo Leute,
ich würde für meine Kalkulation ungefähre Preise für Innentüren benötigen. Ist mir schon klar, dass man dies normalerweise nicht so pauschal sagen kann. Wir legen auf die Qualität der Türen eigentlich nicht so viel wert und möchten bei diesen etwas sparen.
Wir möchten schlichte einfache Türen in weiß (ohne Glas).

Wie viel kann man hier für Zarge und Blatt und Griff (also komplett rechnen)?
Wie teuer kommt der Einbau / Tür ca.??

Vielen Dank für eure Erfahrungen!!!

LG

  •  bono71
  •   Gold-Award
27.1.2014  (#141)
Linzer - : welche genau hast du jetzt genommen und was hats Dich gekostet?
Wieviel db haben die tueren Daemmung?
Wir sind auch am Tueren suchen - und da landet man immer wieder bei Kunex - ich hab/will auch kein Vermoegen fuer Tueren ausgeben. Bei 12 Tueren ist es schon ein Unterschied obs 400 oder 700 kostet.

1
  •  VWG 40
30.1.2014  (#142)
@linzer1979

Bin auch gespannt was dich jetzt eine Tür gekostet hat?

Hast vielleicht mal ein Foto davon?

1
  •  DZT
30.1.2014  (#143)
Innentüren - Hallo an alle,

Als erstens will ich hier keine Werbung machen,nur zu den türen gibt es gewaltige unterschiede in der Ausführung und Verarbeitung. Angefangen bei der Türzarge. Ist es Spannplatte furniert,MDF Lackiert oder Vollholz furniert.???

1
  •  thc74
20.2.2014  (#144)
Innnetüren - Hab ebenfalls weiße Innentüren und lackiert zu einem top Preis --> Tischlerware!
Einbau war 2012 und alles perfekt! Habe 18 Türen und die wurden an einem Tag fix fertig montiert!
Komplettpreis inkl. Montage und Drücker war ca. €420 pro #!

Bin super zufrieden!


1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
4.3.2014  (#145)
Mitstreiter THC74 (nette Username!) meldet sich hier im Forum an um über seine schönen weißen Türe Hymnen zu posaunen - lobenswert aber irgendwie kaum glaubwürdig.


1
  •  thc74
5.3.2014  (#146)
Ich möchte hier nicht "herumposaunen" und auch niemandem zu nahe ..., ich habe lediglich von meinen Türen berichtet, mehr nicht! Wer Interesse hat, dem kann ich auch unter theuermann.christian@gmx.at nähere Informationen geben!


1
  •  klausl
5.3.2014  (#147)

zitat..
thc74 schrieb: Ich möchte hier nicht "herumposaunen"


tust du aber emoji

1
  •  sir_rws
6.3.2014  (#148)
@thc74 - Welches Bundesland? Wir suchen weiße ungefalzte Türen mit Rillenfräsungen und 60er Umfassungszargen.

PS: ich hoffe dein Nick sagt nichts über von dir seit 74 konsumierte Substanzen aus. ;o)

1
  •  helloween
  •   Silber-Award
24.3.2015  (#149)
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

Welche Bohrungen benötigt man in der Tür, wenn man eine einzige Rosette für den Griff haben möchte mit integrierter Olive für die Griffsperrung?


2015/20150324343105.JPG

1
  •  helloween
  •   Silber-Award
25.3.2015  (#150)
Kann mir hierzu keiner weiterhelfen?

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
25.3.2015  (#151)

zitat..
helloween schrieb: Welche Bohrungen benötigt man in der Tür, wenn man eine einzige Rosette für den Griff haben möchte mit integrierter Olive für die Griffsperrung?


Blöde Frage... willst die Türen leicht selber herstellen? Oder wozu benötigst die Bohrungen?
Und was von den Bohrungen? Lage? Dimension?

Von der Weite sieht mir das nach einer Standardbohrung für Drücker aus... aber garantieren kann ich für nix!

ng

bautech

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
25.3.2015  (#152)
http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CCAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.dana.at%2Fpages%2Ffile.ashx%3Fp%3D%2Fmedia%2F3607560%2FDANA-Planofix-Folder-2014.pdf&ei=k2gSVf3MPMvWavTagYgP&usg=AFQjCNEOoQH-HGPxVYZPOEVaXcZ5UfEMPQ&bvm=bv.89184060,d.d2s
Seite 4, rechts unten... sieht aus wie Aufbereitung für Eingangstüren (Bohrung für Drücker sowie zwei Bohrungen für Befestigung...)

ng

bautech

1
  •  helloween
  •   Silber-Award
27.3.2015  (#153)
Hallo, der Grund der Frage:
Wir bekommen keine Dana-Türen, sondern Türen von anderen Herstellern.

Ich hab die Drücker mit Sperrolive aber nur von Dana gefunden. Gibts die nur von diesem Hersteller oder haben andere Beschlagshersteller sowas auch im Programm? Wenn ja, welche?

Die Türbeschläge mit 2 Rosetten finde ich bei jedem, aber die mit einer einzigen Rosette und integrierter Sperrolive nicht.

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
27.3.2015  (#154)

zitat..
helloween schrieb: Wir bekommen keine Dana-Türen, sondern Türen von anderen Herstellern. Ich hab die Drücker mit Sperrolive aber nur von Dana gefunden. Gibts die nur von diesem Hersteller oder haben andere Beschlagshersteller sowas auch im Programm? Wenn ja, welche?


Anscheinend weißt Du ja schon, welcher Hersteller es bei Dir werden soll... oder hast einfach mal Dana kategorisch ausgeschlossen?
Und was hältst Du von dem Vorschlag, mal den (gewünschten) Hersteller zu fragen, ob die sowas können?

ng

bautech


1
  •  helloween
  •   Silber-Award
28.3.2015  (#155)
Die könnens eben nicht, sonst hätte ich doch nicht nachgefragt. Wir bekommen Köhnlein Türen und deren Beschlaghersteller hat sowas nicht im Programm.

Mein Schreiner hat Hoppe Beschläge, aber bei denen habe ich mich auch schon erkundigt. Gibts dort ebenfalls nicht.

Mir ist aber gestern eingefallen, dass ich in einem Zimmer einen Riegel-Schaltkontakt benötige, also würde es zumindest in dem Zimmer mit Griffsperrung sowieso nicht funktionieren.


Anscheinend gibts sowas echt nur von Dana.


Hat hier eigentlich jemand Flüsterschlösser verbaut? Macht das Sinn, sowas verbauen zu lassen?

Und wie schauts mit Magnetfallen-Schlössern aus?

Wir bekommen normal gefalzte Türen.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
1.4.2015  (#156)
wir haben die selben drücker!!!!!

bei uns hat der tischler, der dann die türen eingebaut hat die rosetten ausgebohrt vor ort und dan die drücker reingeschoben.
alles kein problem gewesen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fensterwirrung