« Forum zum Forum  |

PN - Encoding-Problem? Und ein Wunsch...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Cleudi
  •   Silber-Award
31.7. - 16.9.2015
5 Antworten 5
5
Hallo,

seit ein paar Tagen werden Umlaute bei mir nicht mehr richtig dargestellt - sowohl bei gesendeten als auch bei empfangenen PNs. Könntet ihr euch das bitte mal ansehen?


2015/20150731196071_th.PNG

Das Wünsch-Dir-Was Spiel würde ich auch gerne weiter betreiben... emoji
Wäre es möglich, bei einer PN-Konversation anzuzeigen ob ich der Person schon geantwortet habe? Aktuell sieht man auf der PN Übersichts-Seite immer nur die letzte Antwort des Senders, so kann ich nicht erkennen ob ich eine Antwort "schuldig" bin... kann kompliziert werden wenn man gerade mit mehreren Personen schreibt, weil man immer in die Konversationen reinschauen muss.

Also entweder
a) einen Hinweis dass ich geantwortet haben
b) MEINE Antwort anzeigen anstatt des Sender-Beitrages (wäre mir lieber)

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
31.7.2015  (#1)
Umlaute - Sorry und danke für den Hinweis, sollte ab sofort wieder besser funktionieren.



1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
31.7.2015  (#2)
Konversationsverlauf - die Aufgabenstellung ist noch etwas unklar. Im Konversationsverlauf werden ja die gesendeten und erhaltenen Nachrichten angezeigt. Beim Aufrufen wird automatisch ganz nach unten gescrollt, dort steht die letzte Nachricht.
In der Übersicht wird beim Aufruf der Posteingang angezeigt. Ist gemeint dass dort ein Hinweis stehen sollte?

1
  •  Cleudi
  •   Silber-Award
31.7.2015  (#3)

zitat..
energiesparhaus schrieb: In der Übersicht wird beim Aufruf der Posteingang angezeigt. Ist gemeint dass dort ein Hinweis stehen sollte?


Ja genau. So was in der Art: "Sie haben am xx.xx.xxxx geantwortet" oder einfach nur ein Icon mit einem Pfeil nach links (wie bei "ausgehenden" Anrufen am Telefon) das das signalisiert.

1


  •  harry69
16.9.2015  (#4)
@energiesparhaus - Ich bin aktiv relativ neu in diesem Forum und wüsste gern wie ich jemand überhaupt eine PN schicken kann.

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
16.9.2015  (#5)

zitat..
harry69 schrieb: Ich bin aktiv relativ neu in diesem Forum und wüsste gern wie ich jemand überhaupt eine PN schicken kann.

Das dauert ein paar Beiträge deinerseits bis bei dir die PN-Funktionalität freigeschaltet wird (das ist wohl zur Vermeidung von SPAM per PN so eingeführt worden).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Cookies akzeptieren?