« Fenster & Türen  |

Plastikteil beim Fenster kaputt - Was ist das?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Colo
25.7. - 29.7.2020
4 Antworten | 4 Autoren 4
4


2020/20200725718381.jpg

Wie ist der Name dieses Dings? Wofür wird es verwendet und wo bekomme ich Ersatzteile? Das im Bild ist auf der unteren Seite des Fensters - denn das Fenster hat mehrere von denen an den Seiten. Zweu davon sind kaputt gegangen durch die Putzfrau

  •  atma
  •   Gold-Award
25.7.2020  (#1)
Das sind Fixierungen für den Transport. Die brauchst du ja gar nicht. 

1
  •  taliesin
26.7.2020  (#2)
Es könnte auch eine Zuschlagbremse (keine Ahnung wie das wirklich heißt) sein. Bei meinen Türen sind das Weichgummiteile, die den Flügel bremsen, wenn er mit hoher Geschwindigkeit daherkommt.
Ich würde zuerst den Fensterhersteller kontaktieren, falls das nichts bringt, wäre noch der Profilhersteller eine Möglichkeit.

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
26.7.2020  (#3)
Ja das sind Abstandhalter zwischen Flügel und Rahmen. Die sind für das eingeladen und für den Transport wichtig. Normalerweise nehmen die Monteure das beim fenster Einbau raus. Es kann sein dass man ab und zu mal einen vergisst. Einfach raushauen! 

1


  •  Colo
29.7.2020  (#4)
Vielen Dank für die Antworten! Da bin ich erleichtert, dass es nichts Wichtiges ist!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fensterbank tauschen, Risse, Wärmebrückenprobleme?