» Diskussionsforum » Fenster & Türen-Forum

Plastikteil beim Fenster kaputt - Was ist das?

25.7. - 29.7.2020
4 Beiträge | 4 Autoren


Plastikteil beim Fenster kaputt - Was ist das?

Wie ist der Name dieses Dings? Wofür wird es verwendet und wo bekomme ich Ersatzteile? Das im Bild ist auf der unteren Seite des Fensters - denn das Fenster hat mehrere von denen an den Seiten. Zweu davon sind kaputt gegangen durch die Putzfrau

 
 
25.7.2020 22:26
Das sind Fixierungen für den Transport. Die brauchst du ja gar nicht. 
26.7.2020 9:03
Es könnte auch eine Zuschlagbremse (keine Ahnung wie das wirklich heißt) sein. Bei meinen Türen sind das Weichgummiteile, die den Flügel bremsen, wenn er mit hoher Geschwindigkeit daherkommt.
Ich würde zuerst den Fensterhersteller kontaktieren, falls das nichts bringt, wäre noch der Profilhersteller eine Möglichkeit.
26.7.2020 23:29
Ja das sind Abstandhalter zwischen Flügel und Rahmen. Die sind für das eingeladen und für den Transport wichtig. Normalerweise nehmen die Monteure das beim fenster Einbau raus. Es kann sein dass man ab und zu mal einen vergisst. Einfach raushauen! 
29.7.2020 19:23
Vielen Dank für die Antworten! Da bin ich erleichtert, dass es nichts Wichtiges ist!


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Fenster & Türen-Forum