« Heizung, Lüftung, Klima  |

Planung Grabenkollektor Waldviertel

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Christian07
12.11.2016 - 25.6.2017
23 Antworten | 9 Autoren 23
1
24
Hallo Foren-Mitglieder!
Lese schon seit einiger Zeit hier mit und brauche nun eure Hilfe bei der Planung.

Zum Hausprojekt: Geplant wäre die kleine EWP (1,5-6 kw) von KNV plus Grabenkollektor.
Bin mir aber leider nicht sicher ob sich das mit der Heizleistung ausgeht..sibirische Winter im Waldviertel emoji
Habe mich mal mit dem Grabenkollektortool beschäftigt:

http://grabenkollektor.waermepumpen-verbrauchsdatenbank.de/trenchplanner.html?id=SfJs3E43kZuCsBIPcKTn

In meinem EA EA [Energieausweis] steht leider keine Heizlast und ich kann nicht einschätzen welche Wärmepumpen-Leistung ich benötige.

2016/20161112196025.png

Hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Grüße Christian

  •  brink
  •   Gold-Award
7.6.2017  (#21)
toll, gratuliere!

baugrubensicherheit!! an einigen bildern schaut's sehr gewagt aus.

1
  •  bm303
25.6.2017  (#22)
Hallo Christian

Dein Kollektor liegt schon drinnen, meiner ist noch in Planung

Ich wohne in Limbach Bezirk Zwettl und würde mich gerne mal zwecks Informationsaustausch mit dir treffen, sofern du nicht zu viel Stress hast

Wenn ja müssten wir einen Treffpunkt ausmachen

Meine Mailadresse ist im Forum hinterlegt, währe schön wenn du dir eine Stunde Zeit nehmen könntest

Gruß Bernhard

1
  •  Christian07
25.6.2017  (#23)
@brink ich hatte den Baggerfahrer darauf hingewiese, dass er abböschen sollte, er meinte jedoch aufgrund des Bodens sei das nicht nötig. Wenn ich nochmals graben müsste würd ich drauf bestehen.

LG Christian

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: RGK möglich?