« Hausbau-, Sanierung  |

Perimeterdämmung mit Klebeankern

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  BenSu
10.9. - 11.9.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo zusammen, 

es gibt ja verschiedene Threads über die Perimeterdämmung. Aber keinen bei dem XPS Platten, im oberen Bereich mit Klebeankern fixiert werden. Ich habe 30cm über Erdniveau eine Bitumendickbeschichtung und würde daher mit dieser auch die Platten kleben. Ebensowürde ich die Anker damit "beschmieren" und die Platten so auf die Wand kleben. 

Hat hier jemand Erfahrungen damit ? 

  •  csblack
  •   Silber-Award
10.9.2020  (#1)
Wir haben die XPS Platten nur mit dem "Bitumengatsch" geklebt, also ohne Anker. Hält super...

1
  •  owall
11.9.2020  (#2)
Unser BM hat mir gesagt ich muss die obere XPS Bahn (ich hab 2 Bahnen übereinander, auch ca. bis 40cm über Erdniveau) mit VWS Schlagdübeln befestigen.

Immer am Stoß oben/unten und einen mittig .. so hab ichs gemacht.

Ich denke aber auch, dass es nur mit dem schwarzen Teufelszeug gehalten hätte ;)


2020/20200911344262.png


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Planungs-/Baufehler Garage - was tun?