« Hausbau-, Sanierung  |

Passivhausplaner im Raum St.Veit/Glan

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Arwen
12.11. - 15.11.2007
7 Antworten 7
7
Hallo! Wir wollen ein Passivhaus im Raum St.Veit/Glan in Kärnten bauen und sind auf der Suche nach einem Planer dafür (bzw. jemdanden, der auch den Bau dann durchführen würde). Wir würden Holzriegelbau präferieren. Außerdem würde uns interessieren wieviel ungefähr ein m² kosten würde (schlüsselfertig). Geplant sind ca. 120 m². Über Antworten würden wir uns sehr freuen.

  •  zirler78
13.11.2007  (#1)
Griffner - Hallo,
bei der Firma Griffner werden Planungen auch von PH-Spezialisten durchgeführt. Sollte das Projekt über Griffner zustande kommen, wird die Planung gutgeschrieben.

Schönen Tag

1
  •  ardie-austria
13.11.2007  (#2)
Fa. Themessl - Fa. Themessl in Treffen/Ossiacher See ist ein Profi auf diesem Sektor.
Hr. Ing. Steiner verlangen.
Nachteil: Der Preis!!
LG
Willi

1
  •  Arwen
13.11.2007  (#3)
Griffner - Danke für die Antworten.
Das heißt also, dass das Griffner-Passivhaus(Design-Box) zwischen 1.760,- und 1870,- pro m² liegt. Ist das ein realistischer Wert?

1


  •  rola20
14.11.2007  (#4)
Schätzungen m2 - Sind die ca.-Beträge inkl. Keller oder wirklich nur die Wohnfläche?

1
  •  ekndeg
14.11.2007  (#5)
nur einmal zum schnuppern - http://www.holzbaupreis-stmk.at/einreichungen-1.html

1
  •  Arwen
14.11.2007  (#6)
m²-Preise - Die Preise sind exklusive Keller (ab Bodenplatte) - soweit ich es aus der Griffner-Homepage herauslesen konnte.

Hat jemand schon Erfahrung mit Griffner bzw. Themessl. Wie schaut es mit Treichl aus?

1
  •  rola20
15.11.2007  (#7)
Preise hoch? - Dann kommen mir die Preise aber hoch vor. Mit ca. 20 % Eigenleistung liegen wir mit unserem Massivhaus auch ca. bei 1900,-. Aber inkl. kaltem Windfang (12m2), komplettem Keller (90m2) und riesiger Garage (65 m2).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vollwärmeschutz oben offen???