« Hausbau-, Sanierung  |

Vollwärmeschutz oben offen???

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Manfred2100
12.11.2007
2 Antworten 2
2
Hallo!
Habe mir an meinem Altbau einen 12cm Vollwärmeschutz machen
lassen. Das Gebäude ist ein Bungalow mit einem "offenen"
Dach. Mauer und VWS schließen bündig ab, dazwischen ist ein
Spalt von 3-5cm. Der gehört doch geschlossen - oder??

Gruß
Manfred

  •  TiM
12.11.2007  (#1)
Die Mauerkrone - gehört eigentlich oben auch gedämmt, damit keine Wärmebrücke entsteht. Ich gehe davon aus, dass das aber nicht bei der Beauftragung genau vereinbart wurde und deshalb nicht durchgeführt wurde. Von selbst kommen die meisten Fassadenfirmen meiner einschätzung nach eher da nicht drauf. Zur Not kannst Du das aber selber mit Material vom Baumarkt machen. Wenn die Mauer dort witterungsgeschützt ist brauchst Du nicht einmal einen Putz drauf geben.

1
  •  meister
12.11.2007  (#2)
norm - steht sogar in der norm das oben gedämmt werden muss
lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rolllädenkästen vs Vorsatzrollläden