« Hausbau-, Sanierung  |

Parkett im Haus -> Schutz bei weiteren Arbeiten?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  cyberspacer
  •   Bronze-Award
13.4. - 17.4.2018
10 Antworten | 9 Autoren 10
10
Also wir bekommen jetzt bald unsere Böden. Wie habt ihr das dann bei Fertigstellungsarbeiten gehandhabt?
Ich will eigentlich nicht, dass da dann noch Handwerker mit ihren Schuhen mit Dreck, Sand, erde und vielleicht noch Steinen im Profil über den neuen Parkett gehen.

Schuhe aus bei der Haustüre? Was habt ihr da gemacht?

  •  bunga
  •   Silber-Award
13.4.2018  (#1)
wir haben kartons und alte teppiche aufgelegt

1
  •  Kleinermuk
  •   Silber-Award
13.4.2018  (#2)

zitat..
cyberspacer schrieb: Schuhe aus bei der Haustüre? Was habt ihr da gemacht?


ich weiß nicht, ob das immer die beste Lösung ist. Kann sein, dass man dann einen
Geruchsneutralisierer benötigt emoji.

1) Auf den Böden haben wird auch alte Sachen aufgelegt.
2) Bei den beiden Holzstehleitern haben wir  die Füße mit Tüchern dick eingewickelt.

Gruß

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
13.4.2018  (#3)

zitat..
bunga schrieb: wir haben kartons und alte teppiche aufgelegt


Ja, das ist das effektivste! Man kann doch bei den Handwerkern nicht verlangen ständig die Schuhe ein und aus zu ziehen, müssen ja oft nach draußen was zuschneiden oder Werkzeug holen. In der Regel wird der Handwerker eh von selber darum bitten um Karton oder Ähnliches, sofern er es eh nicht von Haus aus selber mit hat!

1


  •  Foxy
  •   Silber-Award
13.4.2018  (#4)
Ebenfalls Kartons. Zum Glück hat man davon ja genug beim Hausbauen.
Unser Parkett hat alles heil überstanden. :)

1
  •  Staudammrocker
  •   Bronze-Award
13.4.2018  (#5)
Malerflies und Kartons . Trotzdem muß man aufpassen. 

1
  •  cyberspacer
  •   Bronze-Award
13.4.2018  (#6)
Danke, Kartons, am besten doppelt ist eine Idee.

Und auf die Holtstiegen? auch? Festgepickt?

1
  •  wolfgangpue
  •   Silber-Award
14.4.2018  (#7)
Bei den Holzstiegen habe ich zugeschnittene Kartons bei den Spiegelleisten festgepickt. Trotzdem aufpassen beim Auf- und Abgehen da man leicht ausrutschen kann.

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
15.4.2018  (#8)
Natürlich Schuhe ausziehen.

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
16.4.2018  (#9)

zitat..
MRu schrieb: Natürlich Schuhe ausziehen.


Absolut! Ab dem gelegten Parkett war jeder Handwerker nur mehr mit Hausschuhen drinnen. Die meisten hatten selbst welche mit, manche gingen halt mit den Socken.

Die einzigen, die wir mit den Schuhen hineingelassen haben waren die Möbelpacker. Das geht einfach nicht anders gefahrenfrei, wenn die 2,60m Korpusteile tragen und dabei die Schuhe an/ausziehen sollen. Dort haben wir auf den Gehwegen Kartons und Malervliesbahnen gelegt.

1
  •  cyberspacer
  •   Bronze-Award
17.4.2018  (#10)

zitat..
rabaum schrieb: Absolut! Ab dem gelegten Parkett war jeder Handwerker nur mehr mit Hausschuhen drinnen. Die meisten hatten selbst welche mit, manche gingen halt mit den Socken.


zitat..
MRu schrieb: Natürlich Schuhe ausziehen.


Das wäre mir ja auch fast lieber.
Aber da gibt es offensichtlich sehr unterschiedliche Vorstellungen/Handhabungen - siehe oben emoji


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wasser Geräte Eckventil Mysterium