« Forum für Sonstiges  |

Paketbox + Briefkasten + Ggsprechanlage in geschalte Wand

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Diddy
13.3. - 22.4.2018
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo Forum . 

Hat jemand folgendes schon realisiert bzw Tipps oder Erfahrungen darüber:

Ich realisiere im Frühjahr meinen Zaun. An den Zaun anschließend mache ich eine ca 4 m lange geschalte Betonwand, darin soll die Gehtür unterkommen und eben eine Briefkasten/Paketbox /Gegensprechanlage - Kombi. 

Meiner Vorstellung nach würde ich gerne z. B. das Gehäuse in die Schalwand einbauen und dann nach  der Fertigstellung den Rest einbaue?

Im Internet habe ich eine gute Ausführung gefunden, aber ca 2600 für Briefkasten und Paketbox ist mir einfach zu teuer. Den Link zu dem Hersteller füge ich nachfolgend ein. 

http://www.mypaketkasten.dewww.mypaketkasten.de/www.mypaketkasten.de

Hat jemand so  etwas ähnliches selbst realisiert oder kennt jemand gunstigere Alternativen?

Ich freue mich auf eure Anregungen und Ideen  

Lg 

  •  ptelea
  •   Silber-Award
13.3.2018  (#1)
Guardi hat auch so was im Angebot, hab aber keine Ahnung was das kostet.

1
  •  maika
13.3.2018  (#2)
Meine Eltern haben sich vor Jahren vom Zaunbauer nachträglich so eine große Alubox zusammenschweißen lassen, die mit Klappdeckel von oben zu "befüllen" ist - ohne die komplizierte Dreh/Runterwerfmechanik - innen am Gartenzaun (Holzlattenelemente) montiert mit großem Fach unten zum Entnehmen. Für richtig große Pakete klappts nicht, dazu ist der Schlitz zu schmal, (hat aber schon so 25 cm) da sie wenig online bestellen, reicht es, und der Paketbote stellts wenn dann neben dem Kasten über den Zaun am Grund ab. Rausfischen geht auch nicht, da die Box mindestens 1,60 hoch ist und man da lange Hände zum Reinlangen über den Zaun bräuchte bis zum Paket das am Boden der Box liegt.

Ansonsten a la Altkleidersammelcontainer mit Schütte selbst realisieren?


1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
13.3.2018  (#3)
hast du einen verbau für mülltonnen? dort kannst du auch die paketbox unterbringen, die soll eh nicht offensichtlich sein. die zustelldienste benötigen abstellgenehmigungen und haben für jede abstellgenehmigung einen objektplan hinterlegt, wo genau die paketbox ist.

für briefkasten und gegensprechanlagen gibt es viele fertige einbaulöstungen für die betonwand, nur die paketbox macht das problem komplex.

1


  •  Diddy
13.3.2018  (#4)
Hallo an alle.

Danke vielmals für eure Ideen.


zitat..
ptelea schrieb: Guardi hat auch so was im Angebot


Guardi hab ich soeben angeschaut, wirkt recht gut. Bin dann gespannt was das kostet.



zitat..
maika schrieb: Meine Eltern haben sich vor Jahren vom Zaunbauer nachträglich so eine große Alubox zusammenschweißen lassen


An einen Selbstbau habe ich noch nicht gedacht, werd da mal mit einem Schlosser reden was da zu welchem Preis möglich wäre.



zitat..
cc9966 schrieb: hast du einen verbau für mülltonnen?


zitat..
cc9966 schrieb: für briefkasten und gegensprechanlagen gibt es viele fertige einbaulöstungen für die betonwand, nur die paketbox macht das problem komplex


Verbau für Mülltonnen habe ich noch keinen. Ja, es ist echt nicht so leicht was passendes zu finden. Womöglich bin ich 1- 2 Jahre zu früh dran bis sich dieser Wunsch überall breit macht?!



Danke jedenfalls für eure Beiträge!


1
  •  ptelea
  •   Silber-Award
22.4.2018  (#5)
Hast du etwas passendes gefunden?

LG!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Esstisch Maßanfertigung: Günstig online?