« Forum für Sonstiges  |

Esstisch Maßanfertigung: Günstig online?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MissT
13.3. - 21.3.2018
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Wer kann mir eine Quelle online (oder im Zentralraum NÖ) für einen maßgefertigten Esstisch empfehlen?

Wir wollen zwei Tische mit massiver Platte aus Nuss: 180x100 und 120x100 - keine Auszüge o. dgl. Praktisch, aber kein absolutes Muss: Beim großen Tisch eine stirnseitige Schublade, beim kleinen Tisch abnehmbare Beine.

Meine bisherigen Preisrecherchern:
Anrei Primus: Unter Nutzung der aktuellen 30%-Aktion beim XXXL... 1.480 € plus 1.290 €.
Ein Tischler bei mir in der Gegend: 2.430 € plus 2.080 € (mit abnehmbaren Beinen beim kleinen Tisch).
Online bin ich bestenfalls auf den Anrei-Preis mit Aktion gekommen, meist aber in Summe 300-500 € teurer. 

  •  cc9966
  •   Gold-Award
13.3.2018  (#1)
schnell mal beim ikea-arbeitsplattenplaner geschaut: nussholz-platte 160x100 28mm stark (spanplattenkern, dickes echtholz-furnier) kostet 615 eur mit rundum schönen geschliffenen kanten. ein doppel-tischgestell für esstische aus metall bekommst um 50-150 eur.

wenn beine und tisch aus gleichem material sein sollen, bleibt nur der tischler. hol noch andere angebote, soviel teurer als der lutz sind manche tischler auch nicht.

1
  •  ptelea
  •   Silber-Award
13.3.2018  (#2)
Zu Tischplatten kann ich nix sagen, habe aber solche verchromten Tischböcke unter der Platte beim Schreib- und Esstisch. Sehr stabil, da wackelt nix, und flexibel wenn man den Tisch wegräumen möchte. Meine haben auch noch vorgebohrte Löcher, könnte man also auch an einer Tischplatte von unten festschrauben:
https://www.habitat.de/p/nic-einfacher-tischbock-holzfarben
(Meine sind aber nicht von Habitat und waren nicht so teuer)

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
13.3.2018  (#3)
eventuell hier http://www.tischfabrik24.de

1


  •  Frostbeule
21.3.2018  (#4)
schick :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Belüftung / Entlüftung von Abwasserleitungen