« Fenster & Türen  |

ÖNORM Eingangstür Eigenmontage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  swigl
27.3. - 28.3.2013
3 Antworten 3
3
Hallo,

Ist es möglich eine Eingangstür in Eigenmontage nach ÖNORM auszuführen?

Mich würde hierbei interessieren, ob es hierfür eine Einbauanleitung gibt und welche Materialien zu verwenden sind.

Bitte um Info.

  •  vinzy
27.3.2013  (#1)
Eigenmontage Haustür - Hallo Swigl,

ich rate Dir von einer Eigenmontage vor allem bei der Haustür komplett ab, wenn Du keine Erfahrung damit hast. Das ist das Bauteil am Haus, das wahrscheinlich am Meisten gebraucht wird. Wenn Du lange Freude daran haben möchtest, dann lass den Fachmann dran, bei dem Du die Tür auch kaufst.
Dann hast Du auch eine Gewährleistung und einen Ansprechpartner, wenn es mal irgendwo klemmt.

Schöne Grüsse
Vinzy

1
  •  chris5020
  •   Gold-Award
28.3.2013  (#2)
sehe das wie vinzy, vor allem weil die Kosten hier relativ gering sind im Vergleich zu den Folgekosten.

Nur wenn die Tür wirklich Fachgerecht eingebaut ist wird sie langfristig ordentlich schliessen und dicht sein.

Obwohl wenn man einige Beiträge hier im Forum verfolgt hilft das bei einigen Herstellern auch nicht :(

1
  •  dyarne
28.3.2013  (#3)
wir haben alle fenster bis auf 2 mustermontagen selber eingebaut, eben auch um mit mehr zeitaufwand ein möglichst sauberes ergebnis zu erzielen.

die haustür aus o.a. gründen den profis überlassen:

mein eindruck: die hatten das erste mal die dichtfolien verwendet. die haustür ließ sich ohne schlüssel aufdrücken: ursache war der bauchig eingebaute stock auf schloßseite. nach nachbesserung zwickte es seitlich an der dichtung. nach zweiter nachbesserung ist mir aufgefallen, daß unter der tür auf bandseite licht durchfällt. hoff ma auf die dritte nachbesserung... emoji

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenstereinbau ÖNORM gerecht?