« Heizung, Lüftung, Klima  |

Ochsner Wärmepumpe - Thermostat innen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sandyx1
1.4.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
hallo!
ich hab eine Frage betreffend unserer Heizung. Wir bekommen eine ochsner Erdwärmepumpe. 
1. braucht man innen ein Thermostat für die Innentemperatur anzeige?
2. wonach wird hier angezeigt? Nach der Aussentemperatur?

habt ihr eines? Wisst ihr wie das bei einer Erdwärmepumpe gehandhabt wird? Unser Installateur meinte meines Wissens, das man eines machen kann und das es sich nach der Außentemperatur richtet. Ein bekannten sagte jedoch letztens das es nach der Innentemperatur geht, so wie auch momentan in unserer Wohnung. 

Wer kennt sich da aus??
lg Sandy

  •  Lemming
  •   Gold-Award
1.4.2018  (#1)
Geregelt wird normal nach außentemperatur, außer du hast eine einzelraumregelung

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
1.4.2018  (#2)

zitat..
sandyx1 schrieb: Ein bekannten sagte jedoch letztens das es nach der Innentemperatur geht, so wie auch momentan in unserer Wohnung.


Bis Ende 2016 wurde nur nach AT AT [Außentemperatur] gesteuert. Ab Jän. 17 regelt auch die IT (Referenzraum) mit. Jetzt bleibt die IT viel stabiler. Dafür taktete aber die WP WP [Wärmepumpe] etwas öfter was aber nach hinaufsetzen der Gradminuten von 120 auf 180 behoben war. Jetzt taktet sie noch weniger, als früher mit AT AT [Außentemperatur]-Regelung.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: KWL Wernig Comfort G90-160