« Bauplan & Grundriss  |

nur 5,5m Breite füs Haus!!!

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  Beate
26.8. - 13.11.2016
42 Antworten 42
42
Hallo,
Mein freund und ich werden im Garten seines Vaters ein haus bauen.
Wir haben allerdings nur 5,5m Breite aber 22,5 länge für das Haus zur Verfügung.

das EG ist von der Planung her kein Problem, da wir eine große Wohn-Ess Küche machen.
Probleme haben wir im OG.
Da soll Platz für ein Schlafzimmer + Schrankraum, Bad, Büro und Kinderzimmer entstehen.

Hat jemend von euch vl Ideen oder Vorschläge wie wir die Räume im OG am besten ordnen können?

Danke!
Beate

  •  elanor
  •   Gold-Award
12.11.2016  (#41)
Wir hatten in der Wohnung ein Bad mit knappen 8m² für fünf Personen zur Verfügung - Waschtisch, Waschmaschine, Trockner, Badewanne, Dusche, Handtuchheizkörper und fünf Personen hatten drin Platz. Jetzt haben wir 9m² - Doppelwaschtisch, Dusche, Wanne, Handtuchheizkörper, WaMa und Trockner sind in den Hauswirtschaftsraum verbannt worden - für uns sehr ausreichendes Platzangebot.
Büro haben wir keins, Ordner werden im Schrankraum untergebracht, wenn von zu hause aus gearbeitet wird, geschieht das mittels Laptop im Wohnbereich.
Kinderzimmer haben wir zweimal knapp 13,5m², einmal knapp 14m². In der Wohnung hatten die Kinderzimmer genau 10m² in Schlauchform - deutlich zu klein und sehr ungemütlich.
Dafür hat unser Schlafzimmer im Haus jetzt "nur" 10,5m² - völlig in Ordnung, Doppelbett plus Nachtkasterl plus PAX mit 150cm Breite, bodentiefes Fenster, perfekt.


1
  •  Beate
13.11.2016  (#42)
Danke euch für eure Beiträge!

Mein Freund und ich haben beschlossen den "Übernau" nicht zu machen.
Wenn wir das Büro weglassen, da wir einfach einen Schreibtisch und einen kleinen schrank in den Gang stellten können wir Bad und kizi größer machen,
Bad hätte dann knapp 12m2 und kizi knapp 15m2.
Denke diese Größe ist auch ausreichend für die beiden Räume...

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundriss EFH 150 m2, Hang, Kellergarage