« Fertighaus  |

noch ganz unerfahren (Griffnerhaus)

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  GILITI
9.1. - 24.1.2012
22 Antworten 22
22
Hallo!
Wir sind noch ganz unerfahren beim Hausbauen. An sich haben wir uns schon soweit für das kleinere GRIFFNER Classic Haus entschieden. Laut Kostenveranschlag soll es ab Kellerkante € 250 000.—schlüsselfertig kosten. Wer hat auch schon mit GRIFFNER gebaut? Kommt da noch ein „böses“ erwachen von vielen 1000 Euros dazu, oder ist der Preis auch tatsächlich realistisch?
Ist es sinnvoll auch den Keller mit Griffner zu bauen oder bauen wir mit einer anderen Kellerfirma (z.B. mit Wolf) wesentlich günstiger?
Liebe Grüße

  •  MajorDomus
  •   Bronze-Award
23.1.2012  (#21)
@GILITI - Wenn du dich länger mit diesem Thema beschäftigen willst - und das ist sicher sinnvoll - dann kommen vielleicht auch die kleineren FTH FTH [Fertigteilhaus]-Firmen bzw. die Zimmereien und Holzbaufirmen ins Bild, die nicht in den "blauen Lagunen" vertreten sind. Davon gibt's in NÖ auch genug.

Die großen FTH FTH [Fertigteilhaus]-Firmen waren mir nach einer ersten Sondierungsphase einfach zu unpersönlich und unflexibel. Dauernd mit dem Verkäufer sprechen zu müssen, fand ich auch nicht so toll.




1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
24.1.2012  (#22)
unser Weg zum Haus - war auch ein aufwändiger.

Die Musterhäuser in den diversen Parks haben wir als Anregung genommen, so richtig gepasst hat keines, aber wir haben einmal ein Gefühl für Preis/Leistung bekommen.

Wir haben dann individuell geplant und sind mit einem Grobplan zu diversen Anbietern gegangen, die uns von der Qualität und vom Preis her zugesagt haben.

Bei einem Individualplan steigen die großen FTH FTH [Fertigteilhaus]-Firmen eh gleich einmal aus, da sie dann viel zu teuer werden (ist wahrscheinlich Absicht).

Auch von diversen Baumeistern in Ziegelbauweise haben wir Angebote eingeholt.

Letztendlich sind dann zwei kleine FTH FTH [Fertigteilhaus]-Firmen aus der Gegend in die Endauswahl gekommen und wir waren mit unserer Wahl sehr zufrieden.

Die kleinen Firmen sind einfach flexibler was Sonderwünsche angeht.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wolfhaus- Schlechte Qualität