« Heizung, Lüftung, Klima  |

Nibe Uplink offline

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  > 
  •  Lindenwirzt
  •   Silber-Award
9.8. - 11.12.2022
42 Antworten | 18 Autoren 42
1
43
Guten Morgen,
bei mir ist der Uplink seit 18h offline. WP läuft ansonsten korrekt.
Will ich eine neue Verbindung am Display herstellen kommt die Meldung "Es besteht keine Verbindung zwischen ihrer Anlage und NIBE Uplink". Die Netzwerkverkabelung und Internet sind natürlich nach wie vor in Ordnung.
Wird doch hoffentlich nicht sein dass ich meine alte Version 8539R4 updaten muss um noch online sein zu können? Möchte das unbedingt vermeiden, da es bisher mit allen SW Updates immer nur Probleme gegeben hat und dies die bisher einzige Version ist die (fast) fehlerfrei läuft. Gibts vielleicht generelle Wartungsarbeiten/Ausfälle oder bin ich da alleine mit meinem Problem?
lgL

  •  bm303
9.8.2022  (#1)
Hallo
Bei mir das selbe Problem
Hoffe auch das es an Wartungsarbeiten liegt
Gruß Bernhard

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
9.8.2022  (#2)
bei mir läufts ohne Probleme auf der aktuellen Version.

1
  •  heinzi00
  •   Gold-Award
9.8.2022  (#3)
Hallo,

Bin auch seit 18h offline mit meiner F1155-6 Version 9240R3.

1


  •  Lindenwirzt
  •   Silber-Award
9.8.2022  (#4)

zitat..
heinzi00 schrieb:

Hallo,

Bin auch seit 18h offline mit meiner F1155-6 Version 9240R3.

Ok, danke. Dann bewahrheitet sich zumindest nicht meine Befürchtung, dass meine SW Version nicht mehr unterstützt wird. Also wieder mal nicht angekündigte Wartung, zumindest eine Info auf der Uplink Seite wäre da schon nett...

EDIT: Hab jetzt doch noch eine gut versteckte Info bekommen. Wenn man sich abmeldet beim Uplink (bin per Default angemeldet) findet man in der Anmeldemaske einen Button "Betriebsinformationen", dort wird auf die Wartungsarbeiten hingewiesen.

1
  •  heinzi00
  •   Gold-Award
9.8.2022  (#5)

zitat..
Lindenwirzt schrieb: EDIT: Hab jetzt doch noch eine gut versteckte Info bekommen. Wenn man sich abmeldet beim Uplink (bin per Default angemeldet) findet man in der Anmeldemaske einen Button "Betriebsinformationen", dort wird auf die Wartungsarbeiten hingewiesen.

Danke, für die Info... hätte ich nie gefunden wenn ich jetzt nicht verbissen danach gesucht hätte. 😊
Wäre halt schön wenn man auch wüsste von wann bis wann diese Wartungsarbeiten sind.


1
  •  heinzi00
  •   Gold-Award
9.8.2022  (#6)
So wie es aussieht dürfte ich wieder Online sein...

1
  •  galantus
1.9.2022  (#7)
Hat irgendwer sonst derzeit Probleme mit Uplink?
Versuche jetzt schon den 3. Tag eine Verbindung herzustellen, leider erfolglos.

WP sagt verbunden, Modem hat auch eine Verbindung. App sagt, S1255 ist offline.
Habe auch schon die App neu installiert, auch ohne Ergebnis.
 
Gibt es derzeit wieder Wartungsarbeiten?

1
  •  pramber
1.9.2022  (#8)
Probier mal folgendes:
https://www.energiesparhaus.at/forum-knv-s1255-6-myuplink-connection-probleme/66077

LG

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
1.9.2022  (#9)
Bei mir wars gestern auch wieder etwas zickig...
Heute läufts wieder normal

1
  •  galantus
1.9.2022  (#10)
Ja super danke! App wieder online.

Uhrzeit war zwar nicht verstellt, aber was so ein Neustart alles bewirkt....🤭

1
  •  LeFalcon
  •   Silber-Award
12.10.2022  (#11)
Guten Morgen allesamt!
Gerade als ich sie dringend brauch, is natürlich wiedermal der Wurm drinnen.


Hats da grad was im System oder liegt das Problem an mir?
seit einigen Stunden wird das Teil als offline in der App angezeigt, am Gerät steht aber die Verbindung und pingen lässt sie sich auch. 🤷
Nach einem Neustart wurden die aktuellen Daten(zB WW WW [Warmwasser] Temp) einmalig in der App aktualisiert...

vielleicht kann jemand bitte schnell ins seine/ihre App schaun, DANKE


1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
12.10.2022  (#12)
Bei mir funktioniert alles, aber das heißt ja nix bei Uplink, wäre nicht das erste Mal dass nur einige betroffen sind von Problemen während es bei anderen weiterhin funktioniert. 

1
  •  LeFalcon
  •   Silber-Award
12.10.2022  (#13)
Besten Dank!

eine ganz seltsame Sache 🤔 Ich seh die Daten seit kurzem wieder im Verlauf, hab aber keinen Zugriff aufs Menu in der App und sie wird als offline markiert. 
Bei "Anlage hinzufügen - angeschlossene Geräte suchen" scheint sie mir jedoch sofort auf (wenn ich das LAN Kabel zieh is sie klarerweise wieder weg)

1
  •  MartinSt
  •   Gold-Award
2.11.2022  (#14)
Wie siehts denn aktuell bei euch aus?
Hab seit 27.10. keine Daten mehr im Uplink!?

1
  •  Tomlinz
  •   Bronze-Award
2.11.2022  (#15)

zitat..
MartinSt schrieb: Wie siehts denn aktuell bei euch aus?

Funktioniert in letzter Zeit seit ein paar Wochen bei mir ohne jegliche Probleme und ohne "Hänger".
Nur die Wettersteuerung ist nach wie vor, bis auf kurze Ausnahmen, immer komplett leer (3.1.11.36 Wettersteuerung).


1
  •  LeFalcon
  •   Silber-Award
2.11.2022  (#16)
soweit ist wieder alles gut. hatte letztens mit Nibe/KNV direkt geschrieben, dann gings wieder.

1
  •  MartinSt
  •   Gold-Award
3.11.2022  (#17)
Hab einmal alles neu gestartet, jetzt läufts wieder!

1
  •  Laengsdenker
  •   Bronze-Award
27.11.2022  (#18)
myUplink spinnt auch seit ca. 1 Woche. Hängt rum, schmeißt raus.
Ist es bei euch auch so?

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
27.11.2022  (#19)
Wie immer ziemlich zum Kotzen ehrlich gesagt.
Auch seit 1 W dauernd Verbindungsprobleme.

1
  •  Tomlinz
  •   Bronze-Award
27.11.2022  (#20)
Hier dasselbe.......

1
  •  FlyingEisbaer
  •   Bronze-Award
27.11.2022  (#21)
Same same...wird eh völlig überbewertet zu sehen was das Werkl macht 🙄

1
 1  2 ...... 3  > 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next