« Heizung, Lüftung, Klima  |

Nibe 1155-6 PC Stand By Funktion?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Pommes01
29.4. - 30.4.2019
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo,

bei mir wurde letzte Woche die 1155er installiert aber noch nicht in Betrieb genommen. Am kommenden Donnerstag kommt der Installateur vom Netzbetreiber vorbei um die Stromzähler zu setzen, dabei will er sehen das die Nibe funktioniert.
Im Handbuch steht überall, dass vor der Inbetriebnahme der Brauchwasserspeicher gefüllt sein muss. Das bekomme ich allerdings bis Donnerstag nicht hin.

Gibt es irgendwie eine Stand By Funktion, die ich dem Installateur des Netzbetreibers kurz zeigen kann ohne irgendwelche Funktionen auszulösen?

  •  Becker
  •   Gold-Award
29.4.2019  (#1)
Bei der F1155 gibt es keinen integrierten Brauchwasserspeicher, dieser ist extern und muss erst aktiviert werden sprich sie kann auch ganz ohne Brauchwasserspeicher laufen.
Heizung ist aber schon dran und fertig ?

1
  •  Pommes01
29.4.2019  (#2)
Sorry, meine natürlich die 1255.

FBH ist noch nicht drann

1
  •  fudi6489
29.4.2019  (#3)
Was will denn der Netzbetreiber genau sehen?

Wenn du noch keine Heizung verlegt bzw angeschlossen hast würde ich mich nicht so stressen... Mir geht nicht ganz ein was der Netzbetreiber genau sehen möchte?
Wenn die Bohrmaschine geht rennt die Wärmepumpe auch

1


  •  Becker
  •   Gold-Award
29.4.2019  (#4)
Aber echt,  mach einen Staubsauger dran, der zieht mehr Strom. 
Ohne FBH FBH [Fußbodenheizung] und Wasser wird das nichts 

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
30.4.2019  (#5)

zitat..
Pommes01 schrieb: kommt der Installateur vom Netzbetreiber vorbei um die Stromzähler zu setzen, dabei will er sehen das die Nibe funktioniert.


Da beißt sich die Katze aber in den Schwanz: Nibe/KNV schreibt im Handbuch, dass man die WP WP [Wärmepumpe] nur in Betrieb nehmen darf, wenn schon ein fixer Stromanschluss vorhanden ist.

Ich würde mich da auch nicht stressen bzw. mit Hinweis auf den Hersteller sagen, dass man die WP WP [Wärmepumpe] jetzt noch nicht einschalten kann.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gasbrennwertgerät - Standkessel oder Wandhängend