« Heizung, Lüftung, Klima  |

Neura Insolvenz - Was tun bei WP Schaden

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 
  •  Häuslbauerin
  •   Gold-Award
13.10.2016 - 1.11.2019
65 Antworten | 35 Autoren 65
3
68
Habe diese Woche erst mitbekommen, dass der Wärmepumpen Hersteller Neura wohl seit Mai 2016 insolvent ist.

Wir haben eine Neura Wasser/Wasser WP WP [Wärmepumpe], welche außen im Garten steht (Propan als Kältemittel). Und wir sind auch bautechnisch darauf angewiesen, dass die WP WP [Wärmepumpe] weiterhin dort steht und keinesfalls im Haus sein sollte.

Nun funktioniert alles seit 7 Jahren bestens, nur kann sich das ja leider auch ändern.
Meine Fragen nun:
Kann man eine WP WP [Wärmepumpe] denn praktisch immer irgendwie wieder zum Laufen bringen, auch ohne die Original Ersatzteile des Herstellers?
Ein Austausch des Geräts wäre schwer, denn ich fürchte, dass es kaum/keine Hersteller mehr von Wasser/Wasser WP WP [Wärmepumpe] mit Außenaufstellung gibt.

Restersatzteile auf Vorrat zu kaufen ist wohl sehr spekulativ.


  •  LuftWaermeMann
31.8.2019  (#61)

zitat..
mpachoin schrieb: Ich hab die Zugangsdaten für den System-Zugang herausgefunden. Falls jemand Interesse an den Neura bzw. Keba Administrator Zugang hat kann er sich gerne bei mit mittels PN melden!

M

zitat..
mpachoin schrieb: Hallo zusammen, wer die Zugangsdaten benötigt soll sich bitte an folgende email wenden: board@pachoinig.com.

PS: ich gebe keinerlei garantie und support, es sollte also jeder selbst wissen was er tut :)



1
  •  LuftWaermeMann
31.8.2019  (#62)
Hallo.
Ich hätte Interesse an den Zugangsdaten  der Neura Wärmepumpe.
Sie könnten mir diese per Mail zukommen lassen.
Mfg. Andreas
anhum79@gmail.com

1
  •  LuftWaermeMann
31.8.2019  (#63)

zitat..
mpachoin schrieb: Hallo zusammen, wer die Zugangsdaten benötigt soll sich bitte an folgende email wenden: board@pachoinig.com.

PS: ich gebe keinerlei garantie und support, es sollte also jeder selbst wissen was er tut :)

 


1
  •  LuftWaermeMann
31.8.2019  (#64)
@ mpachoin
Ich hätte auch gerne die Zugangsdaten für Partner/Installateur und Das Password.
Bitte Mail an mich.
anhum79@gmail.com

1
  •  EWI8
1.11.2019  (#65)
Hallo🤗,ich bräuchte Zugangsdaten für das NTouch der Neura Wärmepumpe.
Da es die Seite Webdialog nicht mehr gibt,komm ich nicht mehr vom PC auf das NTouch der Wärmepumpe! Kann mir jemand weiterhelfen? 

Vielen Dank schon mal 
Glg.Ewi
Email:  ewi83@gmx.at

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Filter für Hoval WRL