« Forum für Sonstiges  |

Netzwerkverkabelung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  raiho
10.10.2008 - 17.11.2011
42 Antworten 42
42
bin gerade beim ueberlegen, wie ich mein haus verkable. cat5 ist wahrscheinlich nicht wirklich zukunftstauglich. reicht cat6 oder 6a, oder soll ich vlt. doch gleich cat7 nehmen? gibts bei cat7 kompatiblittsprobleme mit herkmmlichen netzwerkgerten? wie schauts aus bei preis/leistung?

  •  Benji
  •   Gold-Award
16.11.2011  (#41)
Dosen - @goaspeda

zitat..
beim TV im Wohnzimmer habe ich eine Dose gemacht. Ist aber zu wenig. Da der Receiver und meine PS3 auch Lan haben. Also bräuchte ich drei Dosen oder einen Hub/Switch.


Also meine Dosen haben zwei Anschlüsse. Du würdest also nur zwei Dosen (= 4 Anschlüsse, einer in Reserve) benötigen.


1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
17.11.2011  (#42)
deshalb haben wir - gleich überall ein Duplex-Kabel eingezogen. Kabel und Dosen haben wir an fast allen erdenklichen Plätzen vorgesehen, auch hinter dem Kühlschrank emoji - man weis ja nie.

Mit Cat7 ist man auf der sicheren Seite, kostet nicht viel mehr und man ist für die Zukunft besser gerüstet.

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Planungskosten