« Heizung, Lüftung, Klima  |

·gelöst· Montage BT7 Fühler Greenwater

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Ulairi
  •   Bronze-Award
18.9.2023 - 3.1.2024
29 Antworten | 11 Autoren 29
29
Halli hallo,

ich benötige Hilfe bei der Montage vom BT7 Fühler beim Greenwater Speicher.

Mein Insti hat mir einen Fühler dagelassen, weil das macht der Elektriker. Elektriker war da und meint das macht der Insti.


2023/20230918600226.jpg
So sieht mein Greenwater aktuell aus. Wo genau muss der BT7 hin?


2023/2023091828069.png

Kann ich den zb ganz oben auf Punkt 13 kleben? Wenn ja, wie klebt man das? Mit Wärmeleitpaste?
Oder das Thermostat weg?

Danke für die Hilfe!

  •  Fino
  •   Bronze-Award
18.12.2023  (#21)
Mir hat der Elektriker 2x2x0,8 Bus Leitung in grau gebracht. Passt gut 

1
  •  Ulairi
  •   Bronze-Award
2.1.2024  (#22)
Frage in die Runde....aktuell habe ich ja einen BT6 Fühler, damit messe ich die Temperatur im unteren Drittel.

Ich mache noch einen BT7 Fühler bei Position 1 (dort wo jetzt das Thermometer sitzt bei mir), damit messe ich die Temperatur im oberen Drittel.

Wäre es noch sinnvoll, einen Fühler bei Position 13 zu installieren, dann könnte ich dort in etwa die Zampftemperatur messen? Falls ja, wo gehört der dann in der WP WP [Wärmepumpe] 1155-6 angeschlossen?

1
  •  heinzi00
  •   Gold-Award
2.1.2024  (#23)

zitat..
Ulairi schrieb:

Frage in die Runde....aktuell habe ich ja einen BT6 Fühler, damit messe ich die Temperatur im unteren Drittel.

Ich mache noch einen BT7 Fühler bei Position 1 (dort wo jetzt das Thermometer sitzt bei mir), damit messe ich die Temperatur im oberen Drittel.

Wäre es noch sinnvoll, einen Fühler bei Position 13 zu installieren, dann könnte ich dort in etwa die Zampftemperatur messen? Falls ja, wo gehört der dann in der WP WP [Wärmepumpe] 1155-6 angeschlossen?

Ich würde den BT7 Fühler nur auf Position 13 geben und und das analoge Thermometer so lassen wie es ist.


1
  •  Ulairi
  •   Bronze-Award
2.1.2024  (#24)
Hast du das so? Werte passen da?

1
  •  heinzi00
  •   Gold-Award
2.1.2024  (#25)

zitat..
Ulairi schrieb:

Hast du das so? Werte passen da?

Ich habe den BT7 Fühler zurzeit auf Position 15, aber ich denke die Position 13 wäre die bessere Wahl gewesen. Werde das wahrscheinlich noch ändern.
Werte schauen bei mir im Augenblick so aus:
BT6: 39,5 °C
BT7: 43,3 °C

Finde den analogen Temperaturfühler pratisch weil man beim vorbeigehen die Temperatur ablesen kann, deshalb würde ich diesen nicht ersetzen.

1
  •  Ulairi
  •   Bronze-Award
2.1.2024  (#26)
Hab ich irgendetwas falsche angeschlossen? Die rot eingekreisten sind die Kabeln für den BT7. Ist ja eigentlich e deppensicher, aber ich bekomme keine Werte. Muss der irgendwo in der WP WP [Wärmepumpe] erst aktiviert werden? In der Anleitung hätte ich zumindest nichts dergleichen gefunden.


_aktuell/20240102702544.jpg

1
  •  heinzi00
  •   Gold-Award
2.1.2024  (#27)
Ja du musst den AUX8 auf BT7 setzen, zumindest war das bei der F1155 so.

1
  •  lewurm
  •   Bronze-Award
2.1.2024  (#28)

zitat..
heinzi00 schrieb:

Ja du musst den AUX8 auf BT7 setzen, zumindest war das bei der F1155 so.

ist bei der S1155 auch so


1
  •  Ulairi
  •   Bronze-Award
3.1.2024  (#29)
Danke das war der Fehler. Funktioniert jetzt.

1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: RGK Schweiz: Projektbericht