« Baurecht  |

MFH - Zubau - Nutzwerte [T]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  michiaustirol
  •  [T]
  •  [Tirol]
27.6.2012
3 Antworten 3
3
Hi,

habe eine Wohnung in einem MFH. habe ca. 8m² dazugebaut. ein nachbar fragt mich jetzt wie das mit der parifzierung ausschaut, da ich ja jetzt mehr betriebskosten zahlen muss als die anderen.
der umbau ist von allen miteigentümern genehmigt, es gibt auch einen bescheid von der stadt bzw baupolizei dass alles passt.

muss ich jetzt was tun und wenn ja was ?
klingt ja einleuchtend, dass die nutzwerte jetzt angepasst werden müssen aber wer macht das und was kostet das?

  •  daneel
27.6.2012  (#1)
Wo denn?

In Wien macht das z.B. die MA 50:
http://www.wien.gv.at/wohnen/wohnbautechnik/pruefen/nutzwertberechnung.html

http://www.wien.gv.at/amtshelfer/bauen-wohnen/schlichtungsstelle/mietrechtsverfahren/nutzwerte.html

glg,
Michi

1
  •  michiaustirol
27.6.2012  (#2)
in tirol bzw innsbruck

1
  •  michiaustirol
27.6.2012  (#3)
hab jetzt was bei der stadt gefunden
da muss ich scheinbar zum bezirksgericht
hat da jemand erfahrungen was das kostet?

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Straßenentwässerung