« Bauplan & Grundriss  |

Meinungen zur Architektur

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  lidl
16.8. - 17.8.2012
45 Antworten 45
45
Nachdem es duzente Grundriss-Threads gibt, möchte ich mal etwas in eine andere Richtung gehen und über die Außenansicht diskutieren.

Auch wenn das ganze etwas subjektiv ist, freue ich mich trotzdem über eure Meinungen :).


2012/20120816695262_th.JPG

"Links" ist Osten "Unten" bzw. vor dem Haus Norden

  •  zuhoererKB
17.8.2012  (#41)
@ekndeg - Ja habe ich, aber anchdem sehr viele hier die Architektur bemängelt haben und auf folgend auf die eventuell schlechte EKZ hingewiesen habe, kam ich mit meinen Argument. Das eine greift ins andere!
Wo ist jetzt genau dein Problem?

1
  •  kreuzenstein
17.8.2012  (#42)
T'schuldigung, dass ich mich hier einmische, - aber es ist fast immer das Selbe. Es wird über alles diskutiert, nur nicht über die eigentliche Frage. DAS ist das Problem. Die Threads werden dadurch absolut uninteressant.

1
  •  zuhoererKB
17.8.2012  (#43)
@kreuzenstein, @ekndeg: Also dann ohne Steckdosen:
Ich würde Falchdach vorziehen, ohne Teich dafür Terasse.
Weitere Ansichten wäre ideal.
Danke

1
  •  MinMax
17.8.2012  (#44)
@lidl: mutiger Aufbau der wohl zum Grundstück passt aber deswegen, weil wir die Mikro-Lage nicht kennen, einigen etwas zu verschnörkelt vorkommt. Genau daran liegt aber der besondere Reiz des Entwurfs: anders zu sein als die 95% aller Neubauten. Und lass dich wg. der EKZ nicht verrückt machen :)

1
  •  lidl
17.8.2012  (#45)
Ansicht & Planer
Die Ansicht wurde von einem Planer erstellt den wir bezahlen. Es handelt sich dabei also um keine von einem Freund erstellen Zeichnung der das Hobbymäßig macht.
Eingefärbt haben wir es dann selbst. Eurer Meinung nach hätte der Planer anscheinend nichts verlangen dürfen emoji. Tja uns fehlt dazu leider die Erfahrung um das zu beurteilen.
Die Ansichten die malandro gepostet has sind natürlich um Welten schöner und detailierter. Soetwas kannten wir bis dato garnicht.

Teich & Mini-Balkon
Ihr habt uns überzeugt - kommt beides weg.

Wohnzimmer im Westen:
Ja das wollten wir so. Wir halten uns darin zumeist Abends auf: Entweder wir wollen keine Sonne (Fernsehen) dann können wir verschatten oder wir wollen Sonne (für alles andere) dann können wir sie rein lassen.

Skizzen von den anderen Seiten
Ja es gibt auch Skizzen von den anderen Himmelsrichtungen und auch Grundrisse von KG und OG wobei diese noch nicht zu 100% ausgereift sind. Sobald es soweit ist, stelle ich sie rein. Das wird aber sicher noch 4 Wochen dauern.

Dachform
Tonnendach, Flachdach, flaches Dach & die Rundung auf der linken Seite im OG:
Die Rundung gefällt uns eigentlich auch nicht wirklich. Wenn diese weg kommt brauchen wir eigentlich auch kein Tonnendach mehr.

@kreuzenstein
Die geschwungene linke Mauer - wie schon oben erwähnt gefällt uns eigentlich auch nicht wirklich. Die Biegungen schon, auch die Kuben im EG. Ich finde dass passt sehr gut zusammen.

Diskussion schweift vom Thema ab
Ja es schweift etwas ab, aber das tut es schon länger, nämlich seit von der Ausrichtung, EKZ usw. die Rede ist. Was aber garnicht so schlecht ist denn so sind wir doch auch auf Dinge zu sprechen kommen an die ich nicht mal gedacht hätte zu Fragen.

@MiniMax & mutiger Aufbau:
Danke dass macht wieder etwas Mut. Ja dass es mutig ist wissen wir und man sieht ja auch was man sich damit einhandelt :). Die Meinungen gehen sehr stark auseineander. Während die einen den Teich vorm Haus am liebsten als Kotztüte verwenden würden gefällt es anderen wieder sehr gut.
Im Endeffekt muss es doch eh nur uns gefallen - aber auch das ist ja nicht ganz leicht zu erreichen.

Insgesamt glaube ich wirklich dass auch die anderen Ansichten, die restlichen Grundrisse, Infos zum Grundstück und zur Umgebung usw. fehlen, damit man das Gesamtkonzept gut beurteilen kann.

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Programme zum Grundrisszeichnen