« Fenster & Türen  |

Meinung zu Fensterangebote

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Schwedenbombe
17.3. - 4.4.2014
26 Antworten 26
26
wir haben mittlerweile die ersten Angebote für die Fenster erhalten und zwar von Internorm (KF 410), Josko (Protherm 85) und HSF (LC 90). Alle unverhandelt.

Alle drei in Kunststoff Alu Ausführung und den gleichen Zusätzen (Raffstores etc.)

Die HSF Fenster sollen ja angeblich die günstige Schiene von IFN sein, aber dennoch qualitativ in Ordnung, zumindest das LC 90 Profil. Diese waren bei unserem Baumeisterangebot inkludiert, ansonsten wären wir wohl gar nicht auf diese Marke gestossen. Nach einem Termin bei dem Fenstervertreter haben wir jetzt auch ein nutzbares Angebot zum Vergleich. Das Softline 82 gabs dort auch aber das entspricht wohl nicht mehr dem Stand der Technik.

Zu meiner Überraschung stellt sich nun aber heraus dass das HSF Angebot ziemlich genau das selbe kostet wie das von Internorm, sofern man fairerweise alle Optionen berücksichtigt (verdeckte Beschläge usw.). Sogar der Internormhändler hatte gemeint, als wir ihm erzählten dass wir ein HSF Angebot hätten, dass er da sowieso nicht mitkann. Da beide Schlotterer Raffs verbauen ist dort auch kein deutlicher Unterschied.

Josko wäre von den Fenstern zwar etwas billiger aber dafür die Montage durch die Fremdfirma deutlich teurer als die anderen beiden (welche ziemlich ident sind bei Internorm und HSF Montage).

Jetzt stellt sich die Frage was da nicht stimmt. Die Preise bekommt ja auch der HSF Händler vorgerechnet oder nicht? Achja alles bereits 2014 Preise auch bei Internorm und ohne Nachlässe... zumindest unverhandelt. Hat sich der HSF Händler derart hohe Margen reingerechnet?

Wenn das so bleibt dann sehe ich keinen Grund mehr HSF zu nehmen. Bis jetzt ging ich davon aus dass es einen Kostenvorteil hätte, aber wie es scheint...

Achja es handelt sich hier um ein Volumen von 10 Fenster, einer Terrassentür und einer HST HST [Hebeschiebetür] (400x225) und einer Eingangstür. Kosten liegen bei rd. 24 tsd. €

  •  maurer1
25.3.2014  (#21)
Ja hab ich bestellt. Bekomme sie im April.
Aus welchen Bundesland kommst du?

Lg

1
  •  Schwedenbombe
25.3.2014  (#22)
ich komme aus nö...

du hast die lc 90?

1
  •  maurer1
25.3.2014  (#23)
Ja hab das lc 90 mit 0,5 glas und versteckt liegende Beschläge.
Ich komme aus der Nähe von Graz.
Der Händler kommt aus Graz.
Lg



1
  •  Wups
4.4.2014  (#24)
ich hätte auch eine allgemeine Frage zur Seriösität von Fensterangeboten:
erster Händler:
wenn ich vorort bin und ganz genau sage und zeige, was ich will, und die bieten komplett falsch (Serie und Ausstattung) an.. ist das dann seriös?
zweiter Händler:
weigert sich, eine zweite Serie als Option anzubieten, weils soviel Arbeit ist, kann aber ohne Angebot keine Preise sagen!?!? woher soll ich dann wissen, was ich mir leisten kann und vor allem will?
dritter Händler: ist seit Oktober 2013 nicht fähig, ein Angebot zu liefern
vierter Hänlder: im "Schauraum" fast nichts ausgestellt, müsste zum Hersteller direkt fahren

da vergeht es einem...


1
  •  atma
  •   Gold-Award
4.4.2014  (#25)
... die würden bei mir alle ausscheiden...

1
  •  Wups
4.4.2014  (#26)
dann bleibt keiner mehr :)

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Brandschutztür höher stellen?