« Hausbau-, Sanierung  |

massive Kalkflecken trotz Entkalkung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  MRu
  •   Gold-Award
19.1. - 20.1.2017
23 Antworten | 14 Autoren 23
23
Hallo!

Bei uns wurde eine BWT Entkalkungsanlage installiert.
Eingangshärte ca. 30° deutsche Härte.

Derzeit runterreguliert auf ca. 4°.
Ich war mit der Einstellung auch schon auf 1-2°.

Aqua-Test bestätigt diese Härte.

Jedoch haben wir trotzdem massiv Kalkflecken an Armaturen, Fliesen und Glasdusche.
Duschen ohne danach Dusche zu putzen und trocken abzuwischen ist unmöglich.

Mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob es sich wirklich um Kalk handelt oder ob die Härte vielleicht zu weit nach unten geregelt ist und es Salzflecken sind?

Wie sieht das bei euch aus? Ich bin nur noch am Putzen, ganz schön mühsam.

  •  atma
  •   Gold-Award
20.1.2017  (#21)

zitat..
MRu schrieb: Ich kenn das so nicht muss ich sagen.
Wasser in Wien war da auf jeden Fall weniger mühsam.


kann i so ned bestätigen. ;) da hab i um vieles mehr geschrubbt...

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
20.1.2017  (#22)
Von einer Arbeitskollegin die ursprüngl. aus Wien ist hab ich auch ghört, dass das Wasser dort (zumindest da wo sie gewohnt hat) extrem weich war.

Aber kannst ja mal die BWT wegschalten MRu... dann siehst sicher den Unterschied und bist wieder sehr zufrieden mit der Entkalkungsanlage emoji

Also wir geben unsere nimmer her emoji

1
  •  hofimax
  •   Bronze-Award
20.1.2017  (#23)
Wir enthärten auch mit einer Grünbeck Softliq von 26° auf 6°. Ohne war das ganz schlimm, alle Siebchen sofort zu, Dusche fast unputzbar verkalkt. So schlimm ist es nicht mehr, aber nach Nachputzen der Armaturen in der Dusche würde es immer dreckig aussehen, somit machen wir das eben.
Auf den Fliesen sieht man gar nichts.
Richtig unangenehm ist es in der Edelstahlspüle in der Küche, die war mit diesem Wasser ein Fehler. Werden wir wahrscheinlich nochmal tauschen.

Aktuell haben wir das Problem, dass das Wasser nach der Enthärtungsanlage modrig schmeckt,weiß noch nicht ganz wie ich das in den Griff bekomme. Hat da jemand eine Idee?

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terrassenüberdachung Flachdach