« Pflanzen- & Garten  |

Mähroboter

Teilen: facebook    whatsapp    email
 
 <  1  2 ... 3  4  5 
  •  karins
12.4.2016 - 5.10.2017
90 Antworten | 26 Autoren 90
90
Ich will hier mal nach euren Erfahrungen mit Mährobotern im Allgemeinen fragen, da wir auch überlegen, sowas anzuschaffen.

Seid ihr zufrieden mit dem Mähergebnis?

Mähen diese Roboter auch einen "komplizierten" Garten oder nutzt ihr ihn nur für schöne, einfache Flächen? (Soll heißen, einen Garten mit vielen Bäumen, Sträuchern, Rabatten, Spielplatz für die Kids, Trampolin usw...)

Wie sichert ihr das Gerät nachts oder vor evt. Diebstahl?

Danke im Voraus für euren Input!

  •  altehuette
  •   Gold-Award
19.4.2017  (#81)
Mähroboter kann derzeit nur mit Schneeketten unterwegs sein!emoji

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
19.4.2017  (#82)
hmmm unserer hats heute nichtmal mehr in seine Hütte zurückgeschafft...

dabei hamma uns sooo große Mühe gemacht, sie wohnlich zu gestalten emoji


2017/20170419143045.jpg

1
  •  SuSo
21.5.2017  (#83)
Wir haben keinen, aber ich finde die Dinger ziemlich drollig. Ein Nachbar hat so einen, weil er einen sehr großen Grund hat und ich glaube da lohnt es sich dann.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
4.10.2017  (#84)
kurzes Update zu unserm WORX Landroid (1 Jahr und 1 Woche alt)

Bis April ist er anstandslos gefahren, jedoch

Anfang Juni 1. Reparatur, lädt nicht und lässt sich nicht einschalten (mündl. Auskunft: Hauptplatine getauscht), Dauer 3 Wochen.

Anfang August 2. Reparatur, gleiches Problem wieder (schriftl Reparaturbericht angefordert. der ist ein Witz, es läßt sich nicht ausmachen, was da gemacht wurde, mein Verdacht: NIX wurde gemacht), Dauer 3 Wochen.

1 Tag später - gleiches Problem wieder - fuchsteufelswild zum Obi gefahren und den (klarerweise unschuldigem) Marktleiter gesagt, daß sie sich den Schas behalten können.

- wird jetzt zurückgenommen.

lg Wolfgang

1
  •  atma
  •   Gold-Award
4.10.2017  (#85)
wir haben unsren automower 450x seit samstag in betrieb... bisher natürlich ohne probleme. ich hoff mal, das bleibt so.

1
  •  Novostar
4.10.2017  (#86)
Na da hast dir ja ganz was feines zugelegt! emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
4.10.2017  (#87)
naja, aufgrund der grösse der rasenfläche fallen da ganz viele aus...

1
  •  atma
  •   Gold-Award
5.10.2017  (#88)
auf welche schnitthöhe habt ihr eure so eingestellt?

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
5.10.2017  (#89)
4cm
lg Wolfgang


1
  •  atma
  •   Gold-Award
5.10.2017  (#90)
sehr fein, das hab i gestern auch... danke!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ermäßigungen Gartenausstellung Tulln