« Heizung, Lüftung, Klima  |

LWP WW warmhalten oder gezielt erhitzen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  babysnakes
20.1. - 21.1.2017 1
1
hallihallo,
eine frage bezüglich der WW WW [Warmwasser]-bereitung:
wir haben eine LWP LWP [Luftwärmepumpe] Hoval Belaria SRM 11 und als WW WW [Warmwasser]-erzeuger ein Hoval CombiVal ER300.
momentan ist die WW WW [Warmwasser] funktion auf warmhalten eingestellt und ich überleg grad, ob es nicht wirtschaftlicher (=billiger) wäre, das WW WW [Warmwasser] nur 1 oder 2x am tag auf temperatur zu bringen. wir sind 2 erwachsene und 1 kind im haushalt. beide erwachsene duschen täglich, das kind badet 2-3x die woche.

danke! :)

  •  rocco81
  •   Silber-Award
21.1.2017  (#1)

Wenn ihr immer Abends Baden / Duschen geht, dann würde ich das WW WW [Warmwasser] halt nachmittags bereiten lassen. Mach bei einer LWP LWP [Luftwärmepumpe] auch deswegen Sinn weil es Nachts sicher kälter ist als Mittag.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Problem mit LWP - WW ja, FBH nein