« Heizung, Lüftung, Klima  |

Luft-Wasser-WP KNV LWSE-V

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Martin1988
31.1. - 19.10.2016
27 Antworten 27
27
Guten Morgen,

mir wurde auf der wiener Messe die Firma KNV empfohlen. Da ich generell eher zu österreichischen Firmen tendiere habe ich gleich den Messestand besucht.
Mir wurde die neue Produktlinie "LWSE-V" (Vorgänger war LWSE-F) vorgestellt und ich muss sagen von den Werten her beeindruckt mich das Gerät - hier das Produktblatt:

http://www.knv.at/images/download/Prospekte/Luft-Wasser/KNV_Greenline_LWSE-V_2015_V3a.pdf

Auch auf der unabhängigen Seite "topprodukte.at" ist dieses Gerät (13 kw) in Blick auf den COP-Wert auf Platz 1:
http://www.topprodukte.at/de/Products-Lists/topproductscat1/115/topproductscat2/198/topproductscat3/273/topprodukte_sort_listing/x/topprodukte_sort_direction/x/topprodukte_how_many_ds/1.html

Da ich beim Wärmepumpenthema noch recht am Anfang stehe (fix ist nur Luft-Wasser-WP + FBH + KWL (vermutlich D&W aersosilent stratos)) bin ich auf eure Meinungen gespannt - vielleicht hat ja auch jemand das Vormodell?

Liebe Grüße
Martin

  •  Richard3007
22.2.2016  (#21)

zitat..
Zigi schrieb: Wo bekommst du die 1155 mit 300/200 (inkl. Montage) um 9000???
Lg Zigi Hab die Preisliste von KNV. Und da kostet dein Set ohne Montage 14.000,-


Ich zahlte für das Setup 13.000 inkl. Montage, Verrohrungen etc... alles drum und dran. Vom Installateur!
Aber die Preise der WP WP [Wärmepumpe] sind fast ident! Er hat denke ich ohne passiver Kühlung und meine ist mit.

1
  •  muehlviertler
23.2.2016  (#22)
Ja habe sie beim Installateur bestellt. Die ohne passive Kühlung, das es bei uns ohnehin nie mehr als 30 grad im Sommer hat ausser letzten. Wo gibts den eine lwp um so einen preis?

1
  •  _christoph_
28.2.2016  (#23)
Sind die neuen KNV greenline lwse-v Luft/Wasser Wärmepumpen (mit verbesserter Kompressortechnik)teurer geworden bzw. nicht mehr modulierend.



1
  •  Zigi
  •   Silber-Award
11.3.2016  (#24)
Laut KNV Preisliste UVP 15000 netto.
Der Verdampfer Silentium kostet allein 3799,-
Liebe Grüsse Zigi

1
  •  KGV_WOLF
18.10.2016  (#25)
Hallo

Der letzte Eintrag ist etwas länger her, aber finde dieses Thema ausgesprochen interessant, besonders, da es mich auch betrifft. Ich bin auf der Suche nach einem günstigeren Angebot für die LWSE-V06 bin. Die Verlegung und Montage würde durch einen Bekannten (Installateur) erfolgen. Nur die Inbetriebnahme und Garantie von der Fachfirma bitte. Könnts ihr mir helfen?
Lg wolf

1
  •  505ps505
18.10.2016  (#26)

Weshalb nicht die?
Dürfte derzeit eine der besten sein

http://www.knv.at/index.php/knv-produkte/produkte-innovationen/luft-wasser-waermepumpen/topline-2120-vollmodulierend

http://www.nibe.ch/Produkte/luft-wasser-waermepumpen/NIBE-F2120/

1
  •  KGV_WOLF
19.10.2016  (#27)
Und warum deiner Meinung diese? Was sind die gravierenden Unterschiede? Wo liege ich preislich?
Verstehe nicht, warum die von KNV das ganze System hauptsächlich ohne Pufferspeicher anbieten? Von anderen Installateuren höre ich, dass die Puffer durchaus sinnvoll sind und das ständige aufdrehen der LWPumpe, durch das vorhandenen Wasser welches im Pufferspeicher ist, somit vermieden wird. Bin kein Experte, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Bei mir handelt es sich um ein Kleingartenwohnhaus, 3Etagen mit ca 120m2 Wohnfläche. Bin für jeden Rat und Aufklärung dankbar.

lg Wolf


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Jahres-Energieverbrauch Strom und Gas