» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Luft-Wasser-Wärmepumpe Vaillant AroTherm

22 Beiträge | 21.8.2017 - 15.5.2019
Hallo Zusammen,

hat jemand die obige Wärmepumpe und kann mir hinsichtlich der Geräuschminimierung weiterhelfen? Wir haben bereits mehrfach Maßnahmen ergriffen, um die durch die Außeneinheit entstehenden Geräusche zu minimieren. Ich habe nun auch, mal wieder, den Flüsterbetrieb eingestellt, erkenne jedoch keine Geräuschminimierung. Wie kann das sein? Dann hätten die sich diese Einstellung ja komplett sparen können.
Hat jemand noch weitere Tipps hinsichtlich der Einstellungen?

Vielen Dank schon einmal!! Einen schönen Wochenstart.

 
14.5.2019 21:53
Wir haben die FlexoCompact und sind sehr zufrieden.
Aussen wirklich extrem leise und innen hört man denn Kompressor ganz leicht surren.
Wir haben keinen Keller und einen Bungalow, sprich alles auf einer Ebene und uns stört der Kompressor innen gar nicht.

Ich würde probieren denn Aufpreis noch zudrücken und dann auf jeden Fall die Flexo zunehmen. 

Lg
15.5.2019 6:05
Danke für die Info. Wir bekommen auch einen Bungalow, deswegen bzgl arotherm verunsichert. Werden gleich nachverhandeln. Lg



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum