« Heizung, Lüftung, Klima  |

Lüftungsventile, welche

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bts
  •   Silber-Award
13.4. - 21.10.2014
4 Antworten 4
4
Hallo!

Ich wähle gerade DN125 Lüftungsventile aus. Welche würdet Ihr empfehlen? Die Ventile sollen leise sein (gibt es da wirklich Unterschiede?) und direkt hinter den Abluftventilen sollen G4 Filtersäckchen drauf. Ich denke, das geht nicht bei allen Abluftventilen, sondern nur wenn die einen Einbaurahmen haben, oder?

  •  florianro
19.10.2014  (#1)
Hi,
Vermute du hast auf die frage schon die antwort. Leider kann ich dir keine pn schicken. Ich fange in zwei wochen zum bauen an und mache die kwl in eigenleistung. Hab schon eine box aus xps für einen industrietaschenfilter gebaut. Kann ich mir deine Lüftungsanlage mal ansehen? Ich wohne in graz, bauen werde ich in gratkorn.
Lg
Florianro

1
  •  bts
  •   Gold-Award
20.10.2014  (#2)
Hallo!

Sicher, ich hab eh in Graz gebaut. Schreib mich einfach an: ns at geom.at



1
  •  Executer
  •   Silber-Award
21.10.2014  (#3)
Hallo,

mich würde die Sache mit den Abluftventilen sowie die XPS-Box für den Taschenfilter interessieren? Hast du in der Box einen Grobfilter (G4) oder einen Feinfilter (F7)? Hast du dann zusätzlich noch einen Filter im Lüftungsgerät (Zuluftpfad)?

Lg Mario

1


  •  bts
  •   Gold-Award
21.10.2014  (#4)
Ich hab schon mal ein Foto von meiner Filterbox hochgeladen. Zuerst ist eine G4-Filtermatte drin, dahinter ein F7-Taschenfilter 287/287/600. Dann kommt das Lüftungsgerät, wo kein Filter im Zuluftpfad ist. Dahinter der Schalldämpfer und dann nochmal eine Taschenfilterbox mit F7 drin, um abgebrochene Mineralfaserpartikel vom Schalldämpfer zu sammeln (die es eigentlich nicht geben sollte). Man nimmt es nicht an, aber die zweite Filterstufe (F7 hinter G4+F7) ist nach einem halben Jahr auch deutlich grau.



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welches Kabel für Raffstores?