« Hausbau-, Sanierung  |

Lüftung für Abwasserrohre im Passivhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Stephan

5 Antworten 5
5
Ich suche Lüftungssysteme für Abwasserrohre im Passivhaus. jemand hat gesagt, das Ding soll Durko-Lüfter heißen, doch ich finde nichts im Internet. Weis jemand wie das Ding richtig heist?
Gruss www.bauweise.net

  •  Heinz
19.8.2002  (#1)
HL 900 - der gesuchte Aufsatz ist seit Jahren ein Baustandard der funktioniert - ist unter HL900 bei allen Installateuren zu beziehen

1
  •  Stephan
20.8.2002  (#2)
Hab ich mir angekuckt - Doch das was unter http://www.hutterer-lechner.at/hlx98_internet/H_u_l/frohr.htm zu sehen ist, wird auf das Dach gesetzt (denke ich mal, wenn ich die Zeichnungen sehe). Ich suche ein System, das unter der Dachhaut endet, mit einem Kugelverschluss arbeiten soll und Passivhaustauglich ist. Gruss
www.bauweise.net

1
  •  Hans
21.8.2002  (#3)


1


  •  heinz
21.8.2002  (#4)
@ angeguckt - mußt schon genau gucken -
HL 900 funktioniert mit einer dichtenden Klappe, bleibt unter Dach im Passivhausvolumen stehen und funktioniert bestens - es gibt keinerlei Beanstandungen

1
  •  stephan
22.8.2002  (#5)
ja, genau sowas suche ich - Den HL900 kuck ich mir genauer an. Durgo passt. Gruss und Danke Stephan (www.bauweise.net)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: TJI-Träger