« Hausbau-, Sanierung  |

TJI-Träger

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Stephan

5 Antworten 5
5
Sagt jemanden der Begriff TJI-Träger für Dachaufbauten etwas? Der Begriff wird bei www.passiv.de als Baustoff genannt.www.bauweise.net

  •  M.Eiber
21.8.2002  (#1)
TJI - TJI ist der Produktname für die Stegträger der Fa. Trus Joist. Es handelt sich dabei um zwei Holzwerkstoff-Kantel, die über einen OSB-Steg miteinander verbunden sind.
Siehe auch www.trusjoist.com oder beim Mitbewerber www.Glunz.de die ähnliche Träger unter dem Namen Agepan anbieten.

Schöne Grüße

M.Eiber

1
  •  energiesparhaus.at-Team
21.8.2002  (#2)
mehr Infos - gibt es auch auf unseren Seiten: Lexikon-->Doppelstegträger
Viel Erfolg!

1
  •  Stephan
22.8.2002  (#3)
Danke, jetzt bin ich schlauer - und wie siehts Kostenmäßig aus? Ist die Verwendung billiger oder teurer als mit einem normalen Sparrendach?

1


  •  Alex
22.8.2002  (#4)
Kosten - Ich war in der Planungsphase auch ziemlich begeistert von den TJI habe dann aber wieder die kostengünstigeren KVH genommen da sich bei einer U-wert berechnung der beiden Aufbauwvarinanten erst nach der zweiten Kommastellung ein Unterschied ergab und ich diesen zu vernachlässigen bereit war als ich mir die Kosten anschaute.

1
  •  Claudio B.85
17.2.2003  (#5)
Tji Träger - Tji Träger ist auf dem Bau hervorragend aber der Namen hört sich beschissen an

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ist Innendämmung bei alten Bauernhaus ..