« Fenster & Türen  |

Löcher im Balkontürrahmen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  tiaz
17.2. - 22.2.2015
3 Antworten 3
3
Hallo!

Wir haben in unserer neuen Wohnung Löcher im Rahmen der Balkontür (Kunststoff, weiß), da der Vorbesitzer dort einen Kabelkanal verlegt hatte und oben eine kleine Box montiert hatte. Nun kommt uns vor, dass durch diese Löcher Luft und vor allem Schall durchkommt und wir möchten sie irgendwie zumachen. Von Silikon ist uns abgeraten worden, da das dort bald mal dreckig wird etc. Habt ihr hierfür einen Vorschlag? Der Durchmesser ist nicht sonderlich groß, werden wohl einfach Nägel gewesen sein die er da verwendet hat.

Vielen Dank!

  •  sir_rws
  •   Gold-Award
19.2.2015  (#1)
Es gibt einen Kaltschweisskleber - mit dem bekommt man das zu (danach leicht abschleifen). Wird aber nicht optisch perfekt - daher besser zuerst an unauffälliger Stelle probieren. Und zuerst nur wenig von dem Zeug nahmen...

1
  •  tiaz
21.2.2015  (#2)
Danke, schauen wir uns mal an!

1
  •  baumeister3400
  •   Silber-Award
22.2.2015  (#3)
Würth klebt und dichtet, das ist eine polymischung, die härtet aus, ist Schleif und Lackierer, und in ihrer Grundfarbe Rheinweis. Dieses Produkt ist in einer silikonkartusche ist aber kein Silikon.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: APU-Leisten schließen nicht an