« Fenster & Türen  |

APU-Leisten schließen nicht an

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  maxxll
17.2. - 26.2.2015
14 Antworten 14
14
Hallo,
bei mir wurde im Innenbereich der Verputz gemacht und an ziemlich vielen Stellen schließen die APU-Leisten nicht exakt am Fensterrahmen an. Siehe Fotos. Die Verputzer, die das gemacht haben, sagten mir, das würde sich bei Wärme und wenn es trocken ist ausdehnen. Während der Verputzarbeiten hatte es ca. 3 Grad C. Ich habe jetzt geheizt, und nichts hat sich ausgedehnt.
Habe die Firma deswegen noch nicht kontaktiert. Wollte dazu mal einen fachlichen Rat von einem Forums-Experten hier. Muss ich das akzeptieren? Kann man das "ausbessern"? Oder kann ich darauf bestehen das alles neu machen zu lassen.
Danke!


2015/20150217354595.JPG


2015/20150217679088.JPG


2015/20150217298854.JPG


  •  Innuendo
  •   Silber-Award
17.2.2015  (#1)
Was sind denn das für Leisten? Gehören die nicht noch abgeschnitten bzw. abgebrochen und haben eine "Sollbruchstelle"?
btw: schöne Fenster

1
  •  flomax
  •   Bronze-Award
17.2.2015  (#2)
das sind apu leisten mit dichtlippe.. normal hat man ja abstand wegen dem klebeband auf den apuleisten...

1
  •  Innuendo
  •   Silber-Award
17.2.2015  (#3)
Wieder was gelernt. Schaut aber echt schwammig aus.

1


  •  hofimax
  •   Bronze-Award
18.2.2015  (#4)
Also mich würds stören. Hast du beim Fenster innen weiss lackiertes Holz?

1
  •  flomax
  •   Bronze-Award
18.2.2015  (#5)
schaut mir eher nach weiß lasiert aus!
hab auch weiß lasierte fenster, aber bei mir wurde eine andere apu leiste verwendet ( siehe bild )
ev. wenn man mit nen heißluftfön drüberbläst, vielleicht geht sie dann etwas richtung fenster!?


2015/20150218749995.JPG

1
  •  maxxll
19.2.2015  (#6)
meine Fenster sind Josko Holz-Alu, das Holz ist Fichte Exclusiv W31 off-white lasiert


1
  •  flomax
  •   Bronze-Award
19.2.2015  (#7)
na dann sinds die gleichen :)

1
  •  FireChris
  •   Bronze-Award
19.2.2015  (#8)
Der selbstklebende schaumgummi an den leisten wird schon richtig drauf sitzen, nur diese dichtlippe nicht, ist nur eine optische sache denk ich. Wir haben die selben apu leisten

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
21.2.2015  (#9)
vermutlich ein lagerungsfehler.
wenn die apu-leisten ungünstig gelagert sind kann es die lippe verdrücken...

1
  •  Claud
  •   Gold-Award
23.2.2015  (#10)
Ich würde sagen hier wurde die Verlegerrichtlinie nicht beachtet.
Wie so oft wird gerne auf die Stockreinigung verzichtet welche In der Einbau Anleitung zwingend vorgeschrieben ist.hiernach klebt die Leiste so gut dass sie sich 100-prozentig nicht löst.
Wenn du die Gebäudedichtheit Nach RAL mittels dieser Leiste herstellst ist es so wie es jetzt ist ein grober Mangel - Falls Dichtbänder geklebt sind ist es nur eine optische Geschichte.

1
  •  flomax
  •   Bronze-Award
23.2.2015  (#11)
hallo! wie dyarne schon sagte eher lagerungsfehler!
@claud, hier wurde diese leiste verwendet
http://www.triooo.eu/images/stories/anputzleisten-lippeflex.jpgBildquelle: http://www.triooo.eu/images/stories/anputzleisten-lippeflex.jpg ! also das passt schon so wie es ist, nur liegt die lippe einfach nicht ganz an... mfg

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
23.2.2015  (#12)
diese haben wir zuletzt verwendet...


2015/2015022324196.JPG

ich hatte schon eine charge, bei der war das putzgewebe in der schachtel derart unglücklich gefaltet, daß es beim aufklappen abbrach...

1
  •  ernsthappel
25.2.2015  (#13)

zitat..
dyarne schrieb: diese haben wir zuletzt verwendet...


CROCKS auf der Baustelle....ich durfte ins Krankenhausemoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
26.2.2015  (#14)
erwischt! emoji

zu meiner verteidigung, hier gings 'nur' um klemmfilz und dampfbremse.

ich liebe meine S3, hab aber schon hornhaut auf den zehen gehabt vom vielen bücken, mit den crocks ists wieder vergangen...

was ist dir passiert?
gewicht von oben oder nagel von unten?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dachfenster Schimmel