« Forum zum Forum  |

Link/Button "Erster ungelesener Beitrag"

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  streicher
  •   Silber-Award
15.3. - 21.3.2015
7 Antworten 7
7
Hallo,

bei jedem Thread wird für eingeloggte User ja bereits angezeigt welche Einträge NEU sind (also noch nicht gelesen wurden), d.h. ihr müsst das ja bereits irgendwo in der DB hinterlegen.

Damit sollte es auch möglich sein folgendes einzubauen.
Ob ganz oben beim Thread irgendwo einen Link/Button der sich "Erster ungelesener Beitrag" nennt. Klickt man auf den springt man zum ersten NEU markierten Eintrag ohne scrollen/suchen zu müssen.

Wäre das möglich?

besten Dank

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
15.3.2015  (#1)
Schauen wir uns an - aber aus der Threadübersicht kommt man beim Klicken auf das "neu"-Icon rechts schon jetzt zum neuen Beitrag. Das Problem ist die Feststellung, auf welcher Seite sich der neue Beitrag befindet, das macht die Sache ein wenig rechenintensiv...
Umsetzung wird also noch ein wenig dauern.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
15.3.2015  (#2)
Update: Eine Quick& Dirty-Lösung wurde implementiert - Bei eingeloggten Mitgliedern wird unter dem Titel ein Link angezeigt, wenn im Thread neue Beiträge sind. Mit diesem kommt man zu den neuen Beiträgen. Etwas unsauber, denn die Seite wird in jedem Fall neu geladen.
Probleme mit dieser Funktion bitte hier posten.

1
  •  streicher
  •   Silber-Award
15.3.2015  (#3)

zitat..
energiesparhaus schrieb: aber aus der Threadübersicht kommt man beim Klicken auf das "neu"-Icon rechts schon jetzt zum neuen Beitrag.


Super, kannte ich nicht, das genügt mir eigentlich schon.

zitat..
Update: Eine Quick& Dirty-Lösung wurde implementiert


Super, danke

Wären beide Varianten auch für die Mobilversion möglich?
Wobei jetzt wo ich das in der Threadübersicht kenne, werde ich vermutlich immer das verwenden.


1


  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
15.3.2015  (#4)
Wg. Mobilversion - Die Mobilversion wird derzeit nicht weiter entwickelt, da die Normalversion ohnehin auch auf Mobilgeräten funktionieren sollte und auch mehr Funktonalität bietet. Die Mobilversion ist minimalisiert und eigentlich nur mehr für Ausnahmefälle gedacht, wenn zB kein 3G-Netz verfügbar ist.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
21.3.2015  (#5)
Wenn die Mobilversion ein Auslaufmodell ist - was ich sehr begrüße - warum kommt man (auf einem WP8) beim klicken auf einen Beitrag in "Mein Forum" von der Desktopversion zur Mobilversion? Ist jetzt nicht sonderlich tragisch, da ich stets mit der zurück-Funktion wieder zur Ausgangsseite komme.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
21.3.2015  (#6)
@2moose - Das ist recht komplex und noch nicht ganz klar. Könnten wir evtl. 2 Screenshots dazu haben? Am besten wär per Email. Wir schauen uns das dann an.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
21.3.2015  (#7)
Mail ist unterwegs

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Zitierfunktion auf Mobilgeräten