« Heizung, Lüftung, Klima  |

Leistung Wärmepepumpen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  TheBoss
12.9. - 19.9.2014
24 Antworten 24
24

hier findet man diverse Berichte über Leistung Wärmepumpen

http://www.agenda-energie-lahr.de/

Feldtest Phase 1 (von 2006-2008):
Normale Wärmepumpensysteme

http://www.agenda-energie-lahr.de/files/WP-Schlussbericht_2006-08.pdf

Feldtest Phase 2 (von 2009-2013):
Innovative Wärmepumpensysteme

http://www.agenda-energie-lahr.de/files/WP-Schlussbericht_2006-13.pdf


18 EINZELBERICHTE der Phase 2 "Innovative Wärmepumpensysteme":

http://www.agenda-energie-lahr.de/Phase2-Berichte.html

  •  TheBoss
17.9.2014  (#21)

zitat..
hopfgarten schrieb: conclusio: es wäre schön, wenn die gemeinden so denken würden, die kakanische realverfassung mit feudalcharakter dürfte dem aber im weg stehen.


ja deshalb schieb ich ja "könnte", da Vetternwirtschaft bei uns ein Teil der Gesellschaft ist. Man erlebt es täglich.

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
17.9.2014  (#22)
@ hopfgarten, traurig-realer beitrag,

@ hde, emoji emoji emoji

das TCO akademisieren verliert sich doch spätestens bei den annahmen zum energiepreis in 5, 10, 20 50 jahren...
mit der schraube kann man doch die rechnung überall hinbiegen?

1
  •  TheBoss
17.9.2014  (#23)

zitat..
Hugybear schrieb: Da ist es halt mal eine Tatsache, dass die energieffizienten WP WP [Wärmepumpe]-Arten immer weniger Chancen auf dem Markt haben.


Die energieeffizienten WP WP [Wärmepumpe]-Arten bedeutet, dass weniger Strombedarf notwendig ist.
Warum soll z.B. RWE oder EnBW da Interesse haben?

Warum haben die 4 großen Energieversorger in D den Markt aufgeteilt?

2014/20140917478419.JPG

Also die innovativen Lösungen einfach in die Schublade absperren.

Ein anderes Beispiel:
RWE hat Anteil an der KELAG in Österreich.

KELAG steht für Wasserkraft Strom, Umweltstromerzeugung usw.

2014/2014091756347.JPG
dann ist ja eh alles super.

Die obere Grafik stimmt schon, aber nur leider für Wasserkraft und Ökoenergie.

Das nennt man Betrug an den Kunden.
Denn die tatsächliche Zusammensetzung sieht so aus:

2014/20140917610789.JPG

Woher RWE den "Billigstrom" erhält ist ja wohl klar.

Die Problematik liegt mMn in der Stromerzeugung.

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
19.9.2014  (#24)
hier ein aktueller bericht zu den fraunhofer feldtests...

http://www.bine.info/publikationen/themeninfos/publikation/elektrisch-angetriebene-waermepumpen/effizienz-unter-realen-bedingungen/

am meisten schreckt mich die durchschnittliche installierte leistung von 9kw im neubau...

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Position Luftwärmepumpe - Brauche schnell Info