« Hausbau-, Sanierung  |

leichte Risse im Innenputz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
  •  ManuelV
  •   Silber-Award
1.3. - 2.3.2021
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo Zusammen,
bei uns wurde der Innenputz letztes Jahr Anfang November gemacht. Wir haben vereinzelt ein paar Risse entdeckt. Ein, zwei auch von den Fensterecken ausgehend. Ist das normal?


2021/2021030166841.jpg


2021/20210301429113.jpg

Lg und Danke,
Manuel

  •  babysnakes
  •   Bronze-Award
1.3.2021  (#1)
Sieht für mein laienhaftes Auge nach Setzungsrissen entlang der Mörtelfuge aus.
Haben wir auch im Haus (kommen teilweise sogar nach 5 Jahren noch, die wir schon im Haus wohnen).
Ich mal da in unregelmäßigen Abständen drüber und gut ist.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
2.3.2021  (#2)
Drübermalen wird nicht reichen. Einiges geht mit Acryl, aber ich würd eben abwarten und nach 2-3 Jahren mal alles angehen. Grössere gehören aufgekratzt, gefüllt und dann halt drübergemalen. Hab das auch noch vor mir heuer.

1
  •  Blabla
  •   Silber-Award
2.3.2021  (#3)
Das Haus arbeitet extrem die ersten Jahre weil einfach wahnsinnig viel Baufeuchte drinnen ist. Bei uns hat es im ersten Jahr Geräusche gemacht, das man Sorge bekommen könnte. Beim Innenputz ist es ähnlich, diese Risse lassen sich kaum oder nur mit extrem hohen Aufwand vermeiden. Wie mein Vorposter geschrieben hat, am besten nach 2-3 Jahren mal drübergehen. Alternativ kannst du natürlich auch drauf pfeifen: Wir haben nur wenige Risse die wirklich auffallen die werde ich wohl mal machen. Aber die meisten sind in den Ecken zur Decke und da schaut man eh nie hin. 

Drübermalen kann man mal probieren, kommt auf die Stärke der Risse an ob es reicht. 

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Perimeterabdichtung - Fundamentplatte abdichten,