« Heizung, Lüftung, Klima  |

LED Feuchtraum Balken

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
26.8. - 27.8.2015
7 Antworten 7
7
Da der Verkäufer und mein Elektriker sich auch keinen Reim bilden können such ich hier nach Tipps was bei den Balken falsch läuft und ob jemand sowas auch verbaut hat.
Wie ersichtlich leuchtet jeweils nur die erste Hälfte der Balken. Es sind LEDS auf 2 Ebenen und wies aussieht in Reihe geschaltet und mit 2 Drähten verbunden.
Verkabelt wurde auf den original Anschlüssen mit 230V wie laut Anleitung. Am Trafo sind auch keine Schalter für eine Sparschaltung oder sonstwas ersichtlich.
Es sind sehr teure Feuchtraum IP65 aus dem Industriesektor. Nur ich bin zu doof die komplette Leuchte in Gang zu bekommen. Aussleuchtung ist jetz schon mehr als genug jedoch schaut halt auch doof aus wenn nur die Hälfte leuchtet.emoji
Abschrauben und zurückgeben würd ich gern vermeiden...
Gibts da einen Trick oder versteckten Schalter bei serien LEDS?


2015/20150826330653.JPG

  •  dyarne
  •   Gold-Award
26.8.2015  (#1)
doppelklick hast schon probiert ... emoji

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
26.8.2015  (#2)
hmmmm - Glaskugel ist grad im Geschirrspüler...

Kannst das Ding mal zerlegen und ein paar Fotos der Schaltung machen?

zitat..
Innuendo schrieb: Es sind LEDS auf 2 Ebenen und wies aussieht in Reihe geschaltet und mit 2 Drähten verbunden.


Kann sichs vielleicht doch um a Parallel Schaltung handeln? emoji

so aus der Ferne ohne Diagnoseunterlagen ist halt a Einschätzung schwer....

lg Wolfgang

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
26.8.2015  (#3)
Als gelernter Elektroinstallateur ist mir das nicht ganz schlüssig. Zerleg die Lampe mal und mach Fotos von der Schaltung, bzw. der Anschlüsse.

1


  •  Sektionschef
  •   Silber-Award
26.8.2015  (#4)
oder: Hersteller anrufen und fragen.
mfg
Sektionschef

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
27.8.2015  (#5)
Hersteller hält sich noch bedeckt. Zurzeit läuft alles über den Verkäufer.
Das Problem ist ich komm ans gesamte Trafo nicht direkt "zerstörungsfrei" ran. Dachte eher da gibts einen einfachen bekannten Trick oder solche Lampen haben generell eine Art Sparschaltung.
Anscheinend doch nicht. :)
Werd wohl noch warten auf die Antwort vorm Hersteller, sonst zerleg ich das Zeug und lass es von einem Elektroniker anschaun.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
27.8.2015  (#6)

zitat..
dyarne schrieb: doppelklick hast schon probiert ...


Wäre vielleicht echt eine Idee, ohne Scherz. emoji
Meine Vorzimmerlampe funktioniert so...also Lichtschalter einmal einschalten, und der LED Ring (=Spar Variante) leuchtet, dann Lichtschalter ausschalten und innerhalb von 2 oder 3 Sekunden nochmal einschalten und die Lampe leuchtet komplett.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
27.8.2015  (#7)
hast du einen dimmer vorgeschalten?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: KNV Greenline Daten auslesen