« Fertighaus  |

la grande roma haas haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3  > 
  •  sigalindchen
19.3.2009 - 15.3.2011
60 Antworten 60
60
hallo!!! haben uns zu 99% für ein haas haus la grande roma entschieden, hsaben auch einen sehr netten und kompetenten berater,die frage ist einerseits ob man preislich noch was machen kann, und aktionen sind: 3scheiben verglasung, innentüren gratis, 3jahre keine heizkosten bzw 1500euro. außerdem haben wir uns eine staubsaugeranlage gratis ausverhandelt! geht noch mehr oder ist das alles? kann man im preis noch was machen? bitte um eure erfahrungen!!!!
danke

  •  chrisi1975
30.4.2009  (#21)
bitte.an mich auch weiterleiten- das wär ganz toll!
christian_hadl@yahoo.de

1
  •  spotlight2001
9.5.2009  (#22)
bitte.... an mich auch weiterleiten- das wär ganz toll!
afriedreich@yahoo.de

1
  •  HaPe
5.8.2009  (#23)
Haas Haus - @ sigalindchen und alle anderen Interessenten die bereits Informationen erhalten haben.
wir würden uns auch für ein Haas-Haus interssieren und hätten ein paar Fragen: Wie schaut die Betreuung aus, was kosten Grundrissänderungen, was kann man ausverhandeln, usw.
Wäre über eine email sehr dankbar hpplatzer@gmx.at.



1
  •  Angie3101
11.11.2009  (#24)
Bitte - Hallo Siegalindchen! Mein Freund und ich interessieren sich sehr für Haas Haus und es würde uns total weiterhelfen,wenn du uns auch Dein Angebot schicken könntest bzw. was ihr ausverhandelt habt (landtechnik.gradwohl@aon.at )

Vielen herzlichen Dank!


1
  •  golf5gti81
21.11.2009  (#25)
Bitt mir auch senden! - Hallo! Haben auch vor uns von Haas ein Haus zuzulegen in dieser Richtung! Könnte mir bitte auch jemand ei Angebot senden? Wäre super! An: golf5gti81@gmx.de

1
  •  stp78
21.11.2009  (#26)
Wäre nett...wenn jemand von euch auch mir die Infos senden könnte an petra.straif@gmail.com
Danke im voraus!

1
  •  silvervin
5.12.2009  (#27)
Standartaktionen geht da noch was ?? - Hallo Häuselbauer!

Da wir uns auch zu 99% für ein Haas Haus entscheiden werden wäre es interessant was man alles ausverhandeln kann !

Die Standarts die nachgelasen werden:
9 Innentüren 2250 + Staubsaugeranlage 2400.- + Kühlungsaktion für Erdwärmehäuser 1500.- + Heizkostenaktion für Erdwärmehäuser
1500.- !!
Alles zusammen ein schöner patzen Geld 6650.- EURONEN !!

Aber ich bin mir sicher das da noch mehr drinnen ist da die Beträge zuerst ins Angebot eingerechnet werden und dannach ohne
gröseres zutun unserer Seits Quasi als "Zuckerl" zugegeben wurden!

Vielleicht hat jemand erfahrungen was noch rauszuholen ist oder
kann mir eine genaue Auflistung per Mail zukommen lassen!

Danke im Vorraus (SUPER PLATTFORM)

j.dresler@gmx.at

mfg

1
  •  johro
5.12.2009  (#28)
Hallo - alles darüber hinaus dürfte sehr schwierig sein, würde mich auch interesseiren ob hier jemand erfolgreich war.

lg
johannes

1
  •  silvervin
8.12.2009  (#29)
Fertig verhandelt ! - Haben gestern den Vertrag unterschrieben !
Wollte noch unbedingt die Sicherheitsverglasung dazuhandeln
da ging aber überhaupt nichts mehr!

Na ja alles in allem 6650 Euro gespart da kann man nicht mekern!


1
  •  heli67
9.12.2009  (#30)
haas-haus - hi an alle
sind auch in der endphase. habt ihr noch andere in engerer wahl unser favoriten elk-euro-home-hartl-hanlo, die sind ziemlich gleich gut. habt ihr auch untersucht habe ich etwas übersehen.
haas-haus und wolf sind bei uns ausgeschieden da sie im innenbereich OSB verwenden das zu schweren gesundheitlichen problemen führen kann und da zahl ich lieber ein bisserl mehr bevor ich diese risk eingehe haben ja auch kinder.
Ausserdem bei genauem hinsehen hatte haas überall die schlechtere leistung(Wand,Deckenisolierung,Fenster,Dachisolierung) da hat elk und hartl überall mehr.wolf wäre toll gewesen aber leider auch das OSB.Tja schwer bitte um Tipps.
dank gruß
heli

1
  •  al-ene
9.12.2009  (#31)
Welches Haus - welcher Preisnachlass ? ist wurscht .auf die Laufzeit der nächsten 30 Jahre, weil:

- wenn die Dachflächen ungeeignet sind für PV und Therm.Solar
- die Dachfläche nicht direkt nach Süden ausgerichtet ist
- die Isolation bzw.
- Energieumwandlung nicht aus Luft, Sonne oder Wind vorbereitet ist,
- ein teurer Keller gebaut wird, anstatt einem kleinen Nebengebäude nordseitig
sind zB. 6.000 € schneller verloren, als die ersparten Zinskosten bei der Bank.

Meine Ideen - wie heute ein Haus bauen würde, habe ich eh schon in diesem hervorragenden Forum notiert. Da stecken die Ersparnisse für die nächsten 30 Jahre drin. Und das ist ein Vielfaches von 6.000€.
Liebe Grüße
al-ene

1
  •  johro
10.12.2009  (#32)
Hallo - Hi Heli,
wie meinst du das mit: Wand,Deckenisolierung,Fenster,Dachisolierung

was sind da die großen unterschiede zw. Haas und zb Hartl?

soweit ich das verstanden haben sind die Dicken ca. gleich und auch die U-Werte sind ziemlich gleich?

was ist an den OSB-platten so schlecht? der Leim und die Aldehyde?

kann mir nicht so recht vorstellen, dass "spannplatten" gesundheitsschädlich sind?

lg
Johannes

1
  •  johro
10.12.2009  (#33)
nachtrag - habe jetzt noch ein wenig geggogelt, hier noch ein link, wo den Platten kein schlechtes Zeugniss bescheinigt wird:
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=27606;bernr=01;seite=02;co=

was meinst du dazu?

lg
Johannes

1
  •  heli67
11.12.2009  (#34)
nachtrag - hallo johannes
danke für deinen link,nur der artikel ist aus 2001 bis jetzt ist man schlauer.
wie schon gesagt sie produzieren sogenannte VOC (ausdünstungen)
und sind keinesfalls für grossflächigen einsatz geeignet da es zu massiven gesundheitsproblemen kommen kann.
hier ein kurzer auszug von der unfalkasse rheinland-pfalz schickt dir auch gerne den link
Belastung mit formalehyd-terpenen-hexanalbei grossflächigem einsatz von osb-platten
zum beispiel empfiehlt die WHO eine belatung von 0,05ppm pro cm3 luft, die OSB die derzeit besten der klasse E1 überschreiten dies um 100% !!!!weiters erzeugen sie das wohngift hexanal. darauf kam man in 2008 da in einem neu errichteten verwaltungsgebäude die mitarbeiter über grosse gesundheitliche probleme klagten, daraufhin wurde es geschlossen und man fand die ursache OSB.
und ich möcht das nicht erleben und vermeide alle schadstoffe.
google mal OSB-Wohngifte da kommt eine menge aktuelles.
z.b. ist kein hersteller von osb bei WIRKLICH ökologischen vereinigungen eingetragen.zum beispiel bei uns der blaue engel.
enk an asbest das hat man uns auch jahrzehntelang als unbedenklich verkauft.ähnlich ist es jetzt sprich mit herstellern die wollen es dir nur verkaufen sprich in der lagune mit verkaufern die sind ja komplett ahnungslos wen man sie daruaf anspricht, aber ok den meisten fehlt es in fast allen bereichen an der nötigen kompetenz,also mach ich mich lieber selbst schlau.
cu
heli


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo heli67, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  heli67
11.12.2009  (#35)
hallo - johannes

die wand bei haas 34,5 hartl 36
u-wert haas 0,14 hartl 0,13
hartl hat auch noch die ökologische gipsfaserplatte
beide haben leider nur 25 cm bzw. 30 cm dachdämmung ...vielzu wenig da wird es heiss und du heizt für den himmel
hanlo ist ähnlich ein bisschen besser in der dach dämmung
elk etwas besser in der wand aber gleich schlecht bei dachdämmung und decke.fenster habe ziemlich alle gleich schleicht mir ug - wert 0.9 - 1,1
gestern hab ich mir noch lux und euro-home angesehen
aufgefallen ist da besonders euro home die schlagen ja alle anderen . wand 40 cm u-wer 0,096,fenster 0,6,dach 400mm u-wert 0,11,und eine holzmassivdecke zwischen den geschoßen, gefällt mir gut habe morgen termin in der lagune....dannach bei lux und elk tja dannach gehts ans eingemachte über die feiertage...
cu
heli

1
  •  johro
11.12.2009  (#36)
Hallo Hi Heli,
ich wollte noch zu deinem Beitrag meine meinung dazugeben:

laut dem Bericht, der halt schon ein paar jahre alt ist aber die größten hersteller getestet wurde, hielten die HErtsller die geforderten 0.05ppm nach 3 tagen ein, nach 28 Tagen lagen die Hersteller weit unterhalb-also überhaupt kein Problem mehr.

bei Haas-Haus wird innen eine gipskartonwand, dann eine dichte dampfsperre und erst dann eine holzwerkstoffplatte montiert, dh die Holzplatte ist eigentlich außerhalb.

die haas wand im vergleich zum hartl mit 0,14 zu 0.13 macht dir ernsthaft sorgen? willst du ein passivhaus bauen?
die dachdämmung bei haas wir mit 0.15 anggegben also auch ein wert der in ordnung geht.

die 3fach verglasten fenster die man bei Haas bekommt haben üblich 0.8 und zudem will man bei den fenstern ja auch Sonnenenergie reinbekommen, dh eine südseitiges fenster mit 0.5 ist ja nicht sinnvoll.

ich will hier nicht von haas haus schwärmen, aber die genannten nachteile kann ich nicht ganz erkennen und nachvollziehen,

lg
johannes

1
  •  heli67
14.12.2009  (#37)
hallo - johannes
Tja bis 1994 war asbest erlaubt und jahrzehntelang verteidigt
dannach waren es ppc (holzpestizide)seid 2004 verboten da hoch krebserregend usw. immer wollte die Industrie nur eines es VERKAUFEN ohne wen und aber .
zu haas - leider ist diese folie damdiffusionsoffen also du atmest es ein und nicht drei tage sondern JAHRE haas nennt sie holzwerkstoffplatte klingt ja "schöner" aber es ist das gleich wie osb.
hier noch einig facts für dich zum nachdenken und google nochmal osb gesungheitsschädlich
facts zusammengefasst aus meinen wochenlangen recherchen osb-holzwerkstoffblatten kurz und bündig
OSB-HOLZWERKSTOFFPLATTEN
Enthalten.
FORMALDEHYD
lt WHO nicht mehr verdacht auf krebserregend sondern-KREBSERREGEND!!!!!!!
TERPENEN
schädigt das Zentralnervensystem,Narkotische-Neurotoxische Wirkung, BEEINTRÄCHTIGUNG der lungenfunktion , das war das wesentlichste und gesicherste es gibt aber noch einiges mehr das würde hier aber den Rahmen sprengen.
ALDEHYDEN(Z.b. Hexanal)
gesichert ALLERGIEN hervorrufend,Reizt die Augen etc.....

Seiten könnte man noch schreiben aber das wirklich dramatische ist all diese VOC`S halten sich J A H R E L A N G in einrichtung , teppichen, möbel usw.

Willst du das? ich nicht und versuche so ökologisch wie möglich zu bauen was in dieser industrialisierten welt von heute sehr schwer ist, anderseits kann man sich heute auch seht gut informieren und auch leichter alternativen finden.
ich hoffe dir amit geholfen zu haben
cu
heli

1
  •  heli67
14.12.2009  (#38)
@johro - hallo johannes

ergänzend zu deiner letzten antwort haas-hartl
du hast sicherlich recht sehr wenige unterschiede bei beiden beide verwenden eigenproduktion in einigen berreichen.
technisch sind sie fast gleichzusetzen mit einer grossen aussnahme ne mit zwei beide grosse leistungslücken und hartl ist für das was er liefert unverschähmt teuer.
war sa in der lagune und da auch bei euro-home wow......
einmalig
wand 400 mm u-wert 0,96
holzmassivdecke als erdgeschossdecke
dachschrägenisolierung 400 mm u-wert 0,11
fenster 0,6 im standard
lauter top marken, gaulhofer,hoval,laufen,dana.....
nichts aber gar nichts als no name oder aus eigenproduktion(denn da habe ich schon bei hartl dikutiert wer wohl die besseren fenster macht ein haushersteller oder ein führender fensterproduzent) also mal ein guter erster eindurck , bekomme in den nächsten tagen das schriftliche angebot.
eines hat mich einfach umgehauen endlich traff ich auf eine hochkompetente fachberatung mit einem top wissen und es war zu meiner größten überraschung eine FRAU. also alle achtung die hatte fachlich was los musste mich richtig anstrengenemoji).
lux waren wir auch aber der hat leider auch die OSB -Holzwerkstoffplatte innen. also leider nixi für uns da nicht gesund.dann noch kurz bei magnum aber der schlägt ja ALLES mit seinem absurdem preis.
wie schauts bei dir aus ??


1
  •  johro
15.12.2009  (#39)
hallo - hi heli,
ich kann deine ängst wegen der Giftsoffe nicht ganz teilen, es ist alles ein frage der Konzentration, du kannst auch ein paar esslöffel salz schlucken und schauen wie es dir danach geht :(

bezüglich euro-home hatte ich schon mal einen beitrag geschrieben, schau dir da mal die gesellschaftliche und finanzielle situation an,

was sind die von dir erwähnten leistungslücken bei Haas und Hartl?

wir warten momentan auf die angepassten angebote bezüglich Haus-Vergrößerung von Hartl-Romberger und Haas.

lg
johannes



1
  •  hotz68
15.12.2009  (#40)
OSB (Giftstoffe usw...) ?? - Also würdet Ihr nun von HAAS Haus und dergleichen abraten wegen
dieser 'Problematik' ????

1
  •  johro
15.12.2009  (#41)
hallo - hi hotz,
die 3 Beiträge wären ja nicht notwendig gewesen :)

macht dir jetzt mal keinen Kopf nur weil ein User sich gedanken macht, ich meine, es sind unnötige Gedanken,

die Ausdünstüngen aus den Holzplatten sind unter den allg. Grenzwerten und nach eingen Wochen ist das überhaupt keine Thema mehr,

ich verlinke hier nochmal den Test ich den persönlich recht gut finde:
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=27606


lg
Johannes



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next