« Küche & Küchengeräte  |

Küchenplanung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Nadine
30.3. - 31.3.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

wir sind derzeit bei unserer Küchenplanung angelangt und haben selbst mal mit Alno-Planer gespielt.

Habt ihr Anregungen oder Verbesserungsvorschläge?


2017/20170330891636.png

2017/20170330676413.png

2017/20170330455216.png

2017/20170330252902.png

2017/2017033030357.png

  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
30.3.2017  (#1)
Hallo
Kann nur immer wieder den Tipp geben, sich ans Forum von www.kuechen-forum.de zu wenden(falls noch nicht bekannt). Poste auch gleich den Entwurf vom Alno-Planer dort, dann wird man dir damit auch gleich Alternativvorschläge erstellen.
mfg
Sektionschef

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
31.3.2017  (#2)
Küchenforum immer ein sehr guter Tip und da gibt es mächtig Potential.
Nur paar grobe Punkte:
- Soll das Fenster bei der Spüle aufgehen? Es gibt schon Armaturen mit Kipplösungen aber wenns geht würd ich anders planen. Auch der Sptizbereich dahinter immer so eine Sache.
- Schrank rechts vom Fenster wohl umständlich zu handhaben
- generell die Aufteilung "unharmonisch" mit den unterschiedlichen Höhen und breiten der Schränke. Der mini Schrank neben dem Herd sowieso wohl für wenig zu gebrauchen
- Würd den Herd auf die Halbe Insel verlagern und diese eher grösser gestalten oder vlt generell ne Insel planen. Platz scheint vorhanden zu sein. Ginge sich vlt noch eine Theke drauf aus wenn der Essbereich ein wenig wandert.
- du hast 3 Ecklösungen. Die sind immer umständlich bzw. teuer je nach System. Jene links vom Fenster komplett weglassen und dir mal vorstellen wieviel Laden du gleichzeitig öffnen könntest ohne dir in die Quere zu kommen. z.B. Geschirrspüler ausräumen und gleichzeitig Besteck verstauen.
- Dunstabzug? Integriert im Herd oder separat?
- In offenen Regalen steht meist nur Dekozeug das verstaubt und muss man mögen

Kenne den gesamten Grundriss nicht aber Küche wirkt iregendwie "ins Eck" gestellt.
Wenn du einen freistehenden Block wo unterbringst wirkt das schon mal anders.
z.B. An der Wand wo die Uhr ist. und dann den Rest nur als L um die andere Seite frei in den Raum und vorm Fenster den Bereich frei.

Da könnte man sich austoben je nach Geschmack. emoji Wir haben auch ne U/G Form+freistehendem Block aber trotz der Form nur eine Ecklösung.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Küchenplanung