« Küche & Küchengeräte  |

Küchenplanung was ist euer must have

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 
  •  JohanWalter
25.9. - 13.10.2021
65 Antworten | 32 Autoren 65
9
74
Hallo beisammen

wir haben seid längeren immer fleißig Geld zurück gelegt jetzt sind wir am Planen für die neue Küche.
Es wird eine L Küche Mit gegenüberliegenden Tisch Tresen.
Sahen die wir unbedingt wollen sind
-Backofen auf Augenhöhe
-Spüle mit rausziehbaren Wasserhahn
-Granit arbeitsplatte
Die Küche soll in einen Modernen Weiß-Grau gehalten sein , da das denke ich auch noch in 10 Jahren gefallen wird.
Wo würdet ihr eure Küche kaufen, wir werden wahrscheinlich auch nochmal ins Küchenstudio gehen und uns dort beraten lassen. Preislich werden wir die Küche aber wahrscheinlich Online Kaufen.

  •  Shan
  •   Gold-Award
12.10.2021  (#61)
@sandboden 

Lieben Dank emoji Das schaut super aus!
Muss man da viel herumtappen am Display oder pflegeleicht? Sprich müsst ihr oft klicken bis ihr Heißluft, Oberhitze und Temperatur etc. eingestellt habt, ähnlich einem Drehregler oder nur Programmauswahlen möglich? Wie schnell ist das Display voller Fingerabdrücke?

1
  •  sandboden
12.10.2021  (#62)
Da sind keine Fingerabdrücke drauf weils da nichts zu drücken gibt ;)
Vorgabe meiner Frau war bei der Gerätewahl nämlich unter anderem dass das Ding keine Displaysteuerung hat.  Geht also nur mit den Tasten darunter.

"Nachteil" ist halt das Ding kann "nix". Also nichts mit "ich wähle das Bild vom Schweinsbraten aus und alles wird von selbst eingestellt".  Wollten wir aber bewusst nicht.  War immer ganz lustig mir den Verkäufern, wenn man als erstes sagt: Oberunterhitze, Heißluft und Pyrolyse soll er können - sonst nichts und am besten mit Knöpfen :)

Falls für dich Bosch/Siemens/neff Geräte interessant sind, kann ich dir ein paar Stunden in der https://www.stilarena.at/  empfehlen.  Da ist wirklich viel ausgestellt inkl. guter Beratung.

1
  •  SaubererM
  •   Bronze-Award
13.10.2021  (#63)

zitat..
Valentina13 schrieb: Unsere Must Have´s waren bzw. sind:

- hochgesteller GS (ist im Hochschrank verbaut) - würde ich nie wieder tauschen wollen :)
- hochgestellter Backofen (ebenfalls im Hochschrank verbaut)

+1


1
  •  Shan
  •   Gold-Award
13.10.2021  (#64)
@sandboden

Dankeschön, das hilft weiter emoji Ich hoffe es gibt ein Model mit herkömmlichen Drehreglern. Programme will ich gar keine. Bringt mir nichts genau wie deiner Frau. Wir bräuchten auch das Kochfeld oben drauf und nach Möglichkeit will ich das ganz altmodisch mit Drehreglern über dem Backrohr einstellen können. Bei meinem alten Herd der leider in der Wohnung geblieben ist, waren die innen aus Keramik. Beim jetzigen sind sie leider nicht so wertig gefertigt und das Kochfeld ist nicht optimal (irgendwas passt nicht, vielleicht nicht ganz eben?). Keine meiner Pfannen oder keiner der Töpfe bekommt genügend Hitze für's scharf anbraten oder Palatschinken machen. Ich muss immer mit Deckel tricksen ... War beim alten Herd immer problemlos möglich.

@alle
Wenn kein Platz für einen Dampfbackofen vorhanden ist, eine Keramikschüssel im Rohr mit Wasser für gleichmäßige Feuchte oder bei ein wenig Erfahrung noch einfacher und viel weniger Aufwand eine Zerstäuberflasche (z.B. eine leere Essigflasche mit Zerstäuber) ist viel besser timebar und man kann wirklich genau nach Bedarf arbeiten, Backrohr auf, Sprühstoßanzahl nach Bedarf und bei mir das beste Ergebnis und der wenigste Aufwand (bei Brot und einer Stunde Backzeit, öffne ich das Backrohr inklusive Brot reinstellen 3 Mal um mit meiner Flasche Sprühstöße abzugeben. Dabei ist der Vorteil dass man wirklich gleich den Dampf im Rohr hat. Bei der Wasserschüssel ist es anfangs immer zu wenig, weil Dampf durchs Öffnen entweicht wenn man z.B. Brot reinschiebt. Aufgießen auf erhitze Schrauben etc. wäre viel mehr Putzaufwand (das habe ich mittlerweile einige Male auf diversen Blogs als Alternative gelesen, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das praktisch ist).

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
13.10.2021  (#65)

zitat..
Shan schrieb: Dankeschön, das hilft weiter Ich hoffe es gibt ein Model mit herkömmlichen Drehreglern. Programme will ich gar keine. Bringt mir nichts genau wie deiner Frau. Wir bräuchten auch das Kochfeld oben drauf und nach Möglichkeit will ich das ganz altmodisch mit Drehreglern über dem Backrohr einstellen können.

Wir wollten auch genau das und haben wir dann letztendlich auch so bestellt.

zitat..
Shan schrieb: Wenn kein Platz für einen Dampfbackofen vorhanden ist, eine Keramikschüssel im Rohr mit Wasser für gleichmäßige Feuchte oder bei ein wenig Erfahrung noch einfacher und viel weniger Aufwand eine Zerstäuberflasche (z.B. eine leere Essigflasche mit Zerstäuber) ist viel besser timebar und man kann wirklich genau nach Bedarf arbeiten, Backrohr auf, Sprühstoßanzahl nach Bedarf und bei mir das beste Ergebnis und der wenigste Aufwand (bei Brot und einer Stunde Backzeit, öffne ich das Backrohr inklusive Brot reinstellen 3 Mal um mit meiner Flasche Sprühstöße abzugeben.

Genau das wollte meine Frau auch, weil Sie seit Jahren erfolgreich (sehr leckeres) Brot genau so backt. Es war schon ein bissl mühsam, wie uns ein Küchenplaner unbedingt einen Dampfbackofen einreden wollte.

Von den meisten werden wir eh ungläubig gefragt ob wir wirklich so "altmodische" Geräte möchten, aber da stehen wir drüber. Wir waren und sind uns ganz sicher, dass wir einen stinknormalen Backofen + Herdplatten möchten, mit stinknormalen Knöpfen und ohne Touchbedienung.

Die Küche ist für uns, nicht unsere Gäste und soll schon gar kein Statussymbol zum herzeigen sein.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Bora Pure oder Miele KMDA 7634 Dunstabzug