« Küche & Küchengeräte  |

Küchen Einbaugeräte

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  MiLo
8.1. - 19.1.2019
42 Antworten | 21 Autoren 42
42
Hallo Zusammen,

es wird Zeit dass wir uns für Küchen Einbaugeräte entscheiden.

Mich würde intressieren, welche Einbaugeräte und welche Marken ihr so habt!

Dankeschön für Eure Antworten!

  •  newer
19.1.2019  (#41)
Ich kann dem Geschriebenen vo viermax nur teilweise zustimmen und zwar in dem Punkt Lüfter. Dass nervt mich auch hin und wieder, dass der so ein Eigenleben hat. 
Zum Timer kann ich nichts sagen, den habe ich bisher noch nicht benutzt bzw.brauche ich den eig.nicht.
Bzgl.Wasserflecken: bei uns müssen schon sehr viele Wasserflecken sein, damit es sich ausschaltet. Dass bloße anheben des Deckels ist bei uns zu wenig. 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kochfeld. Wir konnten es vorab auch nicht testen, jedoch wäre uns ein Bora aufgrund der Optik sowieso nicht ins Haus gekommen. emoji

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
19.1.2019  (#42)

zitat..
viermax schrieb:
Mit entkalktem Wasser (wie @MissT es macht) würde ich nicht nehmen. Das mögen die ganzen Geräte nämlich nicht so gerne. Bei meinem Bügeleisen steht das definitiv im Manual.


Meine Meinung bzw. Erfahrung dazu: Dass Wasser, das auf unter 4-5 Grad dH entkalkt ist, problematisch im Sinne von "aggressiv" ist, dem stimme ich zu. Aber bei den empfohlenen 7-8 Grad dH ist das absolut kein Thema. Wenn Hersteller was anderes schreiben, dann stehen mMn dahinter Interessen hinsichtlich geplanter/gewünschter Obsoleszenz oder Verkauf von Entkalkungszubehör.

Ins Dampfbügeleisen kommt bei mir übrigens nie was anderes als destilliertes Wasser. Wenn die Düsen einmal verkalkt sind, bekommt den Kalk nur schwer vollständig wieder heraus.


1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Küche vom Tischler oder Dan Küche?