« Küche & Küchengeräte  |

Küchen Einbaugeräte

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3  > 
  •  MiLo
8.1. - 19.1.2019
42 Antworten | 21 Autoren 42
42
Hallo Zusammen,

es wird Zeit dass wir uns für Küchen Einbaugeräte entscheiden.

Mich würde intressieren, welche Einbaugeräte und welche Marken ihr so habt!

Dankeschön für Eure Antworten!

  •  MissT
  •   Gold-Award
9.1.2019  (#21)

zitat..
Blabla schrieb:
Wir haben für Kochfeld/Abluft nicht den Bora genommen, obwohl er uns am beten gefallen hätte. Uns hat da gestört, dass man die Heizstufe beim Ofen nicht gut regeln kann, wenn du da voll den Topf aufheizt und dann nur die halbe Hitze willst kannst du das nicht wie bei Miele und Siemens mit einem Handgriff machen, sondern musst fünf mal drücken bist du bei mittlerer Hitze bist. 


Das ist so nicht richtig, da ging wohl beim Ausprobieren etwas schief. Heizstufe verstellen sind zwei Handgriffe: 1. Kochfeld anwählen, 2. gewünschte Stufe antippen (oder von der aktuellen "hin ziehen".


1
  •  Ajax
9.1.2019  (#22)

zitat..
MissT schrieb: @fireone:

Zum Trocknungsergebnis kann ich jetzt auf die Schnelle nichts auffälliges berichten, außer dass es sicher besser ist als bei meinem alten Siemens-GS. Das jetzige Gerät hat Zeolith-Trocknung. Dass Plastikdosen u. dgl. rundherum genauso trocken sind wie Porzellan und Glas, ist sicher nicht der Fall, aber ich müsste auch mal genau drauf achten, dann kann ich Dir mehr sagen.


Wir haben auch einen Siemens GS mit Zeolith, das Plastik wird mir trocken genug zum direkten Wegräumen und es kommt fast kein Dampf raus wenn man ihn öffnet.

Würde auch einen Besuch in der Stilarena und/oder Miele Experience Center empfehlen, das hat uns bei der Auswahl sehr geholfen.

Haben jetzt im Einsatz:
Miele Induktionsfeld mit Abzug (KMDA 7774 FR)
Miele Backofen mit Klimagaren (H 6461 BP)
Miele Dampfgarer (DG 6401)
Miele Wärmeschublade (ESW 6214)
Siemens Geschirrspüler (SX636X02CE)
Siemens Kühlschrank (KI 40 FP 60)

Bei Miele hat uns die Bedienlogik besser gefallen, bei Siemens der Kühlschrank (der hat Laden statt Fächern und die Türregale lassen sich auch eingeräumt höhenverstellen).


1
  •  Blabla
9.1.2019  (#23)

zitat..
MissT schrieb:


__________________
Im Beitrag zitiert von Blabla:
Wir haben für Kochfeld/Abluft nicht den Bora genommen, obwohl er uns am beten gefallen hätte. Uns hat da gestört, dass man die Heizstufe beim Ofen nicht gut regeln kann, wenn du da voll den Topf aufheizt und dann nur die halbe Hitze willst kannst du das nicht wie bei Miele und Siemens mit einem Handgriff machen, sondern musst fünf mal drücken bist du bei mittlerer Hitze bist.

Das ist so nicht richtig, da ging wohl beim Ausprobieren etwas schief. Heizstufe verstellen sind zwei Handgriffe: 1. Kochfeld anwählen, 2. gewünschte Stufe antippen (oder von der aktuellen "hin ziehen".


Interessant. Da hat uns dann wohl der Verkäufer im Küchenstudie veräppelt oder er hat dort ein älteres Bora-Modell und wusste es nicht besser. Vielleicht bekommt er auch Provision mit dem Siemens-Geräten keine Ahnung. Preislich wars zum Glück egal und die Optik vom Siemens ist auch ok (wenn auch nicht so schön wie vom Bora).

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
9.1.2019  (#24)
Vorsorglich: Meine Aussagen beziehen sich auf den Bora Basic - beim Classic könnte es anhand der Bilder anders sein. Aber: Der Classic ist sowieso eine "gelungene" Kombi aus teurer und gleichzeitig schlechter ...

1
  •  gif0061
  •   Bronze-Award
9.1.2019  (#25)
Was haltet ihr von folgendem KS?
Hat finde ich alles, was 1300€ teure Geräte auch können!

https://geizhals.at/gorenje-rbi5183a1-a1726551.html?gclid=Cj0KCQiA1NbhBRCBARIsAKOTmUuTRry-8rPdjZ7QdfOxSNfR3LFKGUemcA3cNlhbB2c0MCL0Sr42xRQaAsM8EALw_wcB

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
10.1.2019  (#26)

zitat..
gif0061 schrieb: Was haltet ihr von folgendem KS? Hat finde ich alles, was 1300€ teure Geräte auch können!


Teure 1300Euro Geräte haben eine 0Grad Zone, die hat der Gorenje nicht.
mfg
Sektionschef

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
16.1.2019  (#27)
BSH-geräte (bosch/siemens/neff) haben super P/L-verhältnis. Wenn man mehr Budget hat, dann Miele, wenn man weniger Budget hat dann Ikea-Geräte nehmen. Die haben gutes Mindestmaß an Qualität, wenn man nicht jeweils das billigste Gerät dort kauft, auch 5 Jahre Garantie hat man dort.

1
  •  fireone
17.1.2019  (#28)

zitat..
MissT schrieb:
Dampfbackofen: Siemens HS658GXS6 

Wir benutzen die Geräte seit knapp 9 Monten und sind sehr zufrieden.


Wie ist es im täglichen Gebrauch mit dem Wassertank nachfüllen. Bei dem Siemens geht ja die Front rauf und dann kann ich den rausnehmen und füllen/leeren.
Das ist momentan das einzige Kriterium das für uns gegen dieses Gerät spricht.
Beim AEG ist das irgendwie besser gelöst....einfach rausziehen ohne vorher eine Klappe/Front zu öffnen.


1
  •  MissT
  •   Gold-Award
17.1.2019  (#29)
Mich stört das gar nicht. Es mag ein Handgriff mehr sein, dafür hast Du halt die (aus meiner Sicht) schönere Optik. Auch funktional hat der Siemens einiges mehr zu bieten als der AEG - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

1
  •  Microft
  •   Silber-Award
18.1.2019  (#30)
also wir haben 2 Neff Geräte, und genauso ein Klappe die öffnet.
Das ist eine Taste beim Display, dann öffnet sich die Klappe. (die rechte beleuchtete Taste)
Sorry da bin ich bei MissT, das stört definitiv nicht.

mbg


2019/20190118895147.jpg

1
  •  maider187
18.1.2019  (#31)
Einbaugerärte alles von Ikea bis auf

KS
https://home.liebherr.com/de/aut/produkte/hausger%C3%A4te/einbauger%C3%A4te/einbauk%C3%BChlschr%C3%A4nke/details/ikbv-3264.html

und GS (Bosch) der noch aus der Wohnung ist....

Würde mich wieder so entscheiden, vor allem der KS ist ein Hit weil ich mit dem Kellerfach zwei Temperaturzonen einstelln kann.
Bio Fresh Laden sind auch zum einstellen 0C° bis 3C°

1
  •  fireone
18.1.2019  (#32)

zitat..
MissT schrieb: Mich stört das gar nicht. Es mag ein Handgriff mehr sein, dafür hast Du halt die (aus meiner Sicht) schönere Optik. Auch funktional hat der Siemens einiges mehr zu bieten als der AEG - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.


Eien Frage is jetzt noch aufgetaucht:
Funktioniert das mit der beworbenen Reinigung wirklich so einfach? Da gibts ja eine spezielle Beschichtung.

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
18.1.2019  (#33)
Was meinst Du denn genau? Ich kann nur grundsätzlich sagen, dass in den 9 Monaten, die wir das Gerät jetzt benutzen, Reinigung ein vollkommen untergeordnetes Thema dargestellt hat. Pyrolyse hätten wir noch kein einziges Mal benötigt. Ansonsten löst der regelmäßige Dampfeinsatz quasi alles auf, was ggf. eingetrocknet/eingebrannt wäre. Du musst halt das Wasser vom Geräteboden und der Innenseite der Tür nach jeder Benutzung mit Dampfeinsatz abwischen, damit ist aber eigentlich auch schon alles sauber.

1
  •  bunga
  •   Silber-Award
19.1.2019  (#34)
habt ihr schon Erfahrung wie die Entkalkung bei dem Siemens Dampfgarer funktioniert?

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
19.1.2019  (#35)

zitat..
MissT schrieb: Pyrolyse hätten wir noch kein einziges Mal benötigt.


Nix für ungut, aber wenn du den Dampfbackofen HS658GXS6 meinst, der hat gar keine Pyrolyse. Die echte Pyrolyse, die den Dreck zu Asche zerfallen lässt, bekommt wegen der empfindlichen Dichtungen kein Dampfgerät hin.


1
  •  MissT
  •   Gold-Award
19.1.2019  (#36)
Eben deshalb schreibe ich ja: Wir hätten (NICHT: haben) sie noch nie benötigt. Soll heißen - uns ist sie noch nie abgegangen.

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
19.1.2019  (#37)

zitat..
bunga schrieb: habt ihr schon Erfahrung wie die Entkalkung bei dem Siemens Dampfgarer funktioniert?


 Nein, wir befüllen ihn aber auch mit entkalktem Wasser.


1
  •  viermax
  •   Bronze-Award
19.1.2019  (#38)

zitat..
bunga schrieb: habt ihr schon Erfahrung wie die Entkalkung bei dem Siemens Dampfgarer funktioniert?


400ml Wasser plus 200ml Entkalker einfüllen und starten. Das Programm läuft (bei mir) 1:21h.

ich muss sagen, ich nehme aber keinen Entkalker. Das chemische Zeug mag ich weder im Backofen noch in meiner Epressomaschine. Ich nehme anstatt dessen die gute alte Zitronensäure. Geht genausogut und ist „natürlich“. 

Mit entkalktem Wasser (wie @MissT es macht) würde ich nicht nehmen. Das mögen die ganzen Geräte nämlich nicht so gerne. Bei meinem Bügeleisen steht das definitiv im Manual. 

1
  •  viermax
  •   Bronze-Award
19.1.2019  (#39)
Weil des Öfteren die Frage nach der Verschmutzung und der Reinigung des Dampfbackofens (Siemens) aufkam:
das ist genau kein Problem. Regelmäßiger Dampfbetrieb hält das Gerät sauber. Also ich habe den  jetzt über 1 Jahr und der schaut aus wie neu. Bei oftmaligem Betrieb. 

Ich vermisse die Pyrolyse meines alten Teils gar nicht. 

1
  •  viermax
  •   Bronze-Award
19.1.2019  (#40)
Und meine Erfahrung zum Miele Induktionsfeld mit integriertem Muldenlüfter kann ich auch noch darlegen. 

Kurz, ich würde es ganz sicher nicht mehr kaufen. 

Sehr gut geht der Lüfter. Der saugt wirklich super ab. Bei absolut moderater Lautstärke. Leider führt der ein Eigenleben und schaltet selbständig stärker. Offensichtlich, wenn er meint, dass mehr abgesaugt werden soll. Aber wenn ich auf Stufe 2 schalte, möchte ich auch, dass der auf Stufe 2 läuft und nicht nach kurzem automatisch auf 3 hochfährt. 

Aber richtig schlecht ist das Kochfeld. Ich bin jedenfalls nicht zufrieden. 
Die Sensortasten sind derart sensibel auf (Wasser)flecken, dass es das Kochen manchmal unmöglich macht. 
Beispiel:
man öffnet einen Deckel und da fließt Kondenswasser herunter und in Richtung Tasten. Daraufhin schaltet sich das Ding ab und es kommt ein „F“ für Fehler. Danach lässt sich das Ding nur sehr schwer wieder in Gang bringen. Auch wenn vermeintlich kein Fleck, Schmutz am Ceranfeld ist, kann man das Ding dann nicht starten. 
Abhilfe schafft bei mir nur, nach Möglichkeit die hinteren „Platten“ zu verwenden und tunlichst das Patzen zu vermeiden. Aber das ist ja eine Müche und kein Hochsterilraum. 
Weil wenn man Wasserflecken während des Betriebes mit dem Fetzen wegwischt, schaltet das Teil auch ab. 

Nächster Bug ist, dass beim Stellen der Timers die Felder abgeschaltet werden. Nach einer kurzen Pause sind sie wieder an. Warum nur?

Ich bin bin schon so angepi**t, dass ich es am liebsten nach einem Jahr Betrieb gegen ein
Bora Professional tauschen würde. Geht aber nicht, weil der Ausschnitt in der Keramikarbeitsplatte nicht mehr passt. 

Ich habe das Ding leider nicht in Betrieb gesehen, als ich es bestellt habe. Es war so neu, dass es in diesem Mielecenter in Wien zwar ausgestellt, aber noch nicht angeschlossen war. 
Ich dachte, Miele baut einfach gutes Zeug, das kann man so kaufen. Denkste. 

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo viermax, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  newer
19.1.2019  (#41)
Ich kann dem Geschriebenen vo viermax nur teilweise zustimmen und zwar in dem Punkt Lüfter. Dass nervt mich auch hin und wieder, dass der so ein Eigenleben hat. 
Zum Timer kann ich nichts sagen, den habe ich bisher noch nicht benutzt bzw.brauche ich den eig.nicht.
Bzgl.Wasserflecken: bei uns müssen schon sehr viele Wasserflecken sein, damit es sich ausschaltet. Dass bloße anheben des Deckels ist bei uns zu wenig. 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kochfeld. Wir konnten es vorab auch nicht testen, jedoch wäre uns ein Bora aufgrund der Optik sowieso nicht ins Haus gekommen. emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next