« Baufinanzierung  |

Kreditangebot

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  paso
11.8.2018 - 30.5.2020
22 Antworten | 10 Autoren 22
6
28
Da wir endlich unseren Kreditvorvertrag unterschrieben haben und hoffentlich am 24.08.,nach dem Urlaub, den Kredit unterschreiben werden, wollte ich euch kurz sagen, was alles möglich ist, wenn man es richtig angeht.. Und in unserem Fall, richtig angehen, heißt Speeeedcat.

Das Angebot von unserer Bank war:

200000 auf 25 Jahre unverhandelt zuerst 2,375 fix auf 15 Jahren und danach Aufschlag 1,6..
Variabel 1,25 (also wiederum 1,6%Aufachlag)..

Und dann kam das Angebot von Speeeedcat:

200000 mit 1,875%fux auf 15 Jahren und im Anschluss 1%Aufschlag..

Variabel 1%alles..

Dieses Angebot brachte unseren Bankberater voll ins schwitzen.. Die Bank ging zuerst auf 2% runter fix und 1,125 Aufschlag..

Da wir inzwischen alles vorbereitet haben, für das Angebot von Speeeedcat, vergaß ich meinem Bankberater Bescheid zu geben.. Und diese Woche kam neues Angebot von meiner Bank.. Die gleiche Voraussetzungen.. 1,875 fix auf 15 Jahren und 1 %Aufschlag..
 Wir haben uns trotzdem für Speeeedcat Angebot entschieden.. 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Speeeedcat.. Es hat mich einige Streitstunden mit meinem Mann gekostet, einer unbekannten Person die wichtigste Daten von uns Preis zu geben.. In der Arbeit haben alle ein Kreuz gemacht, die gehört haben, dass ich den Kredit per Internet suche.. 
Aber es schaut so aus, dass dies die beste Entscheidung bis jetzt war.. 
(außer die Bank macht jetzt noch Rückzieher bis ich vom Urlaub zurück bin, was ich nicht hoffe).. 

Danke Alex

  •  Webse
29.5.2020  (#21)
Ich hab jetzt Mal bei einer Bausparkasse angefragt bzgl. Kredit. Interessehalber hab ich mir dann einen KSV Auszug nach der DSG kommen lassen. Da steht drinnen: Kreditanfrage 350.000 und das Institut. Datum usw. 

1
  •  Marty
30.5.2020  (#22)

zitat..
LiConsult schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von Webse: Ich habe Mal gehört das wenn man bei zu vielen Instituten eine Kreditanfrage startet mit der Zeit eine schlechtere KSV Score erhält. Stimmt das? 

Höre ich auch zum ersten mal, dass Anfragen generell beim KSV eingemeldet werden.


Also "generell" wohl nicht, aber ich kann dir bestätigen, hatte ich auch (letztes Jahr). War zuerst bei der Hausbank in Kombination mit deren Bausparkasse. Letztere hat den Kredit auch vorab eingemeldet, ohne jemals irgendeine Form der Bestätigung über einen Beginn bzw überhaupt einen Vertrag gehabt zu haben.
Habe daraufhin eine Rechtfertigung eingefordert, da dadurch Alternativangebote erst verzögert eintrafen, das kam zurück:

"Die Bausparkasse sieht durch die geleistete Unterschrift am Darlehens-Auftrag (Antrag) den Willen des Kunden für die Inanspruchnahme eines Bauspardarlehens als gegeben und als erwünscht. Somit wird die Finanzierungszusage erstellt. Standardisiert in unserem Darlehensgeschäft wird somit im Zuge der Zusagenerstellung und damit verbundener Darlehenskontoeröffnung die Einmeldung im KSV beauftragt. Verzichtet der Kunde infolge auf das Bauspardarlehen, wird der Auftrag zur Löschung selbstverständlich von uns angestoßen.

Die Einmeldungen in den KSV KKE erfolgen automatisationsunterstützt und es gelten für alle Kunden die gleichen Regeln und Bedingungen."

Im KSV KKE stand sogar ein Beginndatum und der Kredit als "genehmigt". Musste da einiges an Stunk machen, bis das geregelt wurde. Find ich lustig, dass da kein Unterschied zwischen Auftrag und Antrag gemacht wird.

2
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Marty, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wurde mit "Ausschüttungsgleicher Ertrag" besteuert