« Offtopic  |

Kostenaufteilung Partnerschaft

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7  8 
  •  zalega69
22.3.2021 - 30.3.2022
148 Antworten | 53 Autoren 148
148
Hi liebes Forum,
Folgende interessante Frage ist nun aufgetaucht nachdem wir uns näher mit einem Hauskauf beschäftigt haben: Wie ist die Kostenaufteilung während der Partnerschaft (+ wenn Kind dazu kommt)?
Hintergrund: Ihr Vater hat erklärt nur Eigenkapital dazuzugeben wenn ich mein Gehalt in einen Topf mit der Freundin werfe.
Ausgangsbasis: lange Partnerschaft (20iger) jetzt anfang 30 beide.
Netto Gehalt Frau: 2000 (Lehrer - stufenweise steigend)
Netto Gehalt Mann: 3000 inkl. Dienstwagen (Privatwirtschaft - Tendenz eher Richtung 3500 in naher Zukunft)
 
Wie würdet ihr das handln? Bzw. wie teilt ihr weiter wenn ein Kind dazu kommt und Frau Gehalt durch Karenz ersetzt wird?
Update: Derzeit haben wir getrennte Konten und teilen alle Kosten 50/50.

Ich gebe meinen Senf nicht dazu um nicht eine Richtung vorzugeben. Danke im Voraus,
LG
 

  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
21.3.2022  (#141)
Als Landesbediensteter will ich nix sagen, da ist das Konto gratis :) sonst wäre ich schon lange ganz weg.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
21.3.2022  (#142)
Ich meinte eh die Konditionen vom Kredit 😊

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
21.3.2022  (#143)
Da hat sogar meine Beraterin gesagt das es realistisch gesehen zwecklos ist überhaupt anzufragen 😆

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
21.3.2022  (#144)
Wenn du die 1,27% bei der WüRo noch schiessen konntest, dann gratuliere - alles richtig gemacht! Da brauchst du nicht nachzudenken ob V oder FX.

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
21.3.2022  (#145)
Fingers crossed,  wir haben noch keine Bestätigung,  aber ich denke das klappt noch,  haben vor einer Woche eingereicht:)

1
  •  Mrjack
  •   Bronze-Award
29.3.2022  (#146)

zitat..
speeeedcat schrieb:

──────
MalcolmX schrieb: Die Banking App von der Hypo Noe ist total zum vergessen. 
───────────────

So wie die Konditionen (derzeit)😄

Hab Mitte Februar abgeschlossen
... 1,25% fix auf 15 Jahre und dann variabel 0,875% Aufschlag auf 3M Euriobor. Zahle als Landesbediensteter ebenso nix fürs Konto und Frau 50% der Gebühren. Find ich net so schlecht.

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
30.3.2022  (#147)
Geht... wir haben 1.27% auf 20 Jahre was mir grundsätzlich einen Touch lieber ist:)

Das Hauptkonto haben wir eh dort, nur für das zusätzliche Haushaltskonto waren sie absolut unflexibel...

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
30.3.2022  (#148)
Allesamt gut, wenn auch nicht top Mitte Februar 😉.
Heute wären beide Angebote top - Wüstenrot passt ab morgen an, Hypo ist schon ein Weilchen teurer.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Französischer Fernsehsender am SAT